Remis gegen Oberneuland

Testspiel am Mittwochabend

Christian Groß und Co. testeten gegen den FC Oberneuland (Foto: WERDER.DE).
U23
Mittwoch, 19.09.2018 / 20:40 Uhr

Von Marcel Kuhnt

Mit 2:2 (1:1) trennt sich Werders U 23 vom FC Oberneuland. Julian Rieckmann erzielte in der Anfangsphase die Führung für das Team von Trainer Sven Hübscher (13.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gastgeber (32.) trafen noch Justin Plautz (67.) und Ebrima Jobe (71,FE). WERDER.DE fasst die Partie zusammen:

Bereits von Beginn an waren die Grün-Weißen bemüht, das Match zu kontrollieren. Nachdem sowohl Isiah Young als auch Bennet van den Berg erste Chancen vergaben, lag der Ball in der 13. Spielminute erstmals im Netz. Einen Eckball von Simon Straudi verwertete Julian Rieckmann per Kopf zum 1:0. Im Anschluss hatte Bennet van den Berg die Möglichkeit zu erhöhen, doch er scheiterte freistehend an FCO-Schlussmann Hannes Frerichs. Die Hausherren, die vor allem nach Standards gefährlich wurden, nutzen nach einer knappen halben Stunde eine ihrer wenigen Chancen. Onur Uzun flankte einen Ball an den zweiten Pfosten. Dort kam Ebrima Jobe per Kopf zum Abschluss, die Rettungsaktion von Malte Karbstein kam zu spät (32.).

Nach dem Wechsel dauerte es lange bis zur ersten nennenswerten Szene. Um genau zu sein bis zur 67. Spielminute, als der eingewechselte Frank Ronstadt bis zur Grundlinie durchging und im Rückraum Justin Plautz bediente, der zum 2:1 traf. Keine vier Minuten später fiel jedoch der erneute Ausgleich. Ebrima Jobe verwandelte einen Foulelfmeter (71.). Im Nachgang waren sowohl Kevin Schumacher (75.) als auch Frank Ronstadt per Freistoß (80.) und Lars Bünning (85.) nah am dritten Werder-Treffer dran, doch letztlich blieb es beim Remis.

"Es war ein ordentlicher Test, da uns Oberneuland auch vieles abverlangt hat. Heute sind die Spieler zum Einsatz gekommen, die zuletzt weniger Spielzeit hatten. Da ist klar, dass nicht jeder Spielzug optimal passt, aber sie haben es gut gemacht. Wir werden aus der Partie unserer Schlüsse ziehen", sagt Trainer Sven Hübscher. Am kommenden Montag, 24.09.2018, geht es für Werders U23 weiter in der Regionalliga Nord. Um 20.15 Uhr ist der FC St. Pauli II zu Gast im Stadion „Platz 11“.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.