Geduld wird belohnt

Spielbericht zum 1:0-Sieg beim Lüneburger SK Hansa

Werders U 23 hatte auch im Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa einen Grund zum Jubeln (Foto: hansepixx).
U23
Sonntag, 19.08.2018 / 18:18 Uhr

Von Felicitas Hartmann

Es war ein Geduldsspiel, das am Ende Werders U 23 für sich entschied. Beim 1:0-Sieg gegen den Lüneburger SK Hansa konnten sich beide Mannschaften nur wenige Chancen herausarbeiten und so dauerte es bis zur 79. Minute, ehe Fridolin Wagner das Tor des Tages schoss und drei wichtige Punkte für die Grün-Weißen sicherte. WERDER.DE fasst die Partie zusammen: 

Mit einer Startelfänderung schickte Trainer Sven Hübscher sein Team auf den Platz. Für Jonah Osabutey durfte Manuel Mbom das erste Mal im grün-weißen Trikot auflaufen. Sven Hübscher hatte nach der Niederlage beim TSV Havelse einen Lerneffekt gefordert, den die Mannschaft in Lüneburg auch zeigte.

Bei schwierigen Platzbedingungen war Kombinationsfußball schlecht möglich, sodass sich beide Mannschaften nur wenige Torchancen herausspielen konnten. In der 27. Minute wurde es dann doch eng vor dem Lüneburger Tor, Joshua Sargent traf allerdings nur den Pfosten. Knapp 10 Minuten später, in der 38. Minute, hatte Kevin Schumacher nach einer Flanke von Joshua Sargent die Möglichkeit zur Führung, konnte diese allerdings nicht verwerten. 

Auch im zweiten Durchgang blieb es ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die Grün-Weißen viel Geduld zeigen mussten. Aber diese zahlte sich aus: nach einer Ecke war es in der 79. Minute Fridolin Wagner, der das Tor des Tages schoss und drei wichtige Punkte für sein Team sichern konnte. Im Anschluss hatte der eingewechselte Florian Dietz, der ebenfalls sein Debüt im Werder-Trikot feierte, noch die Chance zum 2:0, konnte diese allerdings nicht nutzen. 

Auch Trainer Sven Hübscher war glücklich über den Lerneffekt, den seine Spieler beim Auswärtssieg zeigen konnten: "Wir wollten aus dem Spiel gegen Havelse lernen. Heute sind wir mit einem 0:0 in die Pause gegangen und haben den Jungs gesagt, dass sie geduldig bleiben müssen. Letzendlich war es auch so, dass wir das Spiel durch eine Standardsituation zu unseren Gunsten entschieden haben. Es war ein wichtiger Lerneffekt für die Jungs. Sie müssen verstehen, dass man geduldig bleiben und auf seine Chance warten muss. Das haben die Jungs heute gemacht."

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.