Sieg in Rehden: U23 wieder Dritter

Der Spielbericht zum 3:1-Erfolg

Die U23 siegt in Rehden mit 3:1 (Foto: WERDER.DE).
U23
Dienstag, 30.10.2018 / 21:10 Uhr

von Felicitas Hartmann

Dank des 3:1-Erfolges (1:1) beim BSV SW Rehden springt Werders U23 zurück auf Rang drei in der Regionalliga Nord. Jonah Osabutey brachte den SVW in der ersten Hälfte in Führung (36.). Noch vor dem Wechsel konnte der BSV zwar ausgleichen (41.), doch letztlich sicherte sich das Team von Trainer Sven Hübscher durch Treffer von Fridolin Wagner (48.) und erneut Jonah Osabutey (84.) den verdienten Auswärtserfolg. WERDER.DE fasst das Spiel zusammen:

Aufstellung und Formation: Nach dem 5:2-Sieg am Sonntag gegen den VfL Oldenburg stellt Sven Hübscher seine Mannschaft auf zwei Positionen um. Manuel Mbom kehrt nach seiner Gelbsperre wieder ins Mittelfeld zurück, Malte Karbstein kommt für Lars Bünning. 

Höhepunkte der 1. Halbzeit

12. Min.: Jan-Niklas Beste spielt eine starke Ecke, die Jonah Osabutey findet. Dieser kommt zum Kopfball, aber der Ball landet nur am Pfosten. Das war knapp.

19. Min.: Manuel Mbom gewinnt den Ball und schickt Jonah Osabutey. Er versucht zu flanken, aber die Abwehr ist zur Stelle und klärt. Fridolin Wagners Nachschuss geht drüber.

32. Min.: Die Grün-Weißen kommen mal wieder vors Tor der Rehdener. Isiah Young spielt auf Jonah Osabutey, der mit der Hacke auf Isiah Young zurücklegt. Werders 29 will abschließen, aber ein Abwehrspieler klärt in letzter Sekunde.  

35. Min.: Die nächste Chance für Werders U23. Christian Groß wird von Jonah Osabutey freigespielt, aber der Kapitän schießt dieses Mal über den Querbalken.

36. Min.: TOOOR für Werder! 1:0 durch Jonah Osabutey. Jonah Osabutey bekommt den Steilpass perfekt in den Lauf gespielt, ist allein durch und trifft zur Führung.

39. Min.: Die Grün-Weißen drücken weiter und haben die Chance aufs 2:0. Isiah Young sprintet los und spielt den Rückpass auf Christian Groß, der aber knapp verzieht.

41. Min. Tor für den BSV Rehden. 1:1 durch Santiago Aloi. Die Grün-Weißen bekommen eine Ecke des BSV nicht geklärt. Santiago Aloi stielt sich durch und trifft zum Ausgleich.

45. Min: Halbzeit in Rehden. Mit 1:1 geht die Mannschaft von Sven Hübscher in die Halbzeit. Werders U23 war über weite Teile der ersten Hälfte das dominantere Team und spielte sich immer wieder Chancen heraus. Das Spiel der Bremer zahlte sich in der 36. Minute aus, als Jonah Osabutey den im genau richtigen Moment den Steilpass zugespielt bekam und zum 1:0 traf. Die Führung währte aber nicht lange. Nach einer Ecke, die Werders U23 nicht richtig klären konnte, brachte Santiago Aloi den Ball im Tor von Eduardo Dos Santos Haesler unter und traf zum 1:1-Pausenstand.

Höhepunkte der 2. Halbzeit

48. Min.: Tooooor für Werder! 2:1 durch Fridolin Wagner. Was ein Auftakt in die zweite Hälfte. Nach einem Foul an Young gibt es Freistoß direkt am Sechszehner. Von Außen flankt Jan-Niklas Beste den Ball an den zweiten Pfosten. Dort lauert Fridolin Wagner und drückt die Kugel über die Linie. Am Ende ist noch Rehdens Yamada am Ball, der die erneute Führung für den SVW nicht verhindern kann.

55. Min.: GLANZTAT! Malte Karbstein mit der Kerze am eigenen Strafraum. Rehden bleibt dran und hat die Chance durch Addy Waku Menga, der frei an der Strafraumkante abzieht. Der Ball wäre im Winkel eingeschlagen, aber Eduardo Dos Santos Haesler wischt die Kugel über die Latte. Stark!

64. Min.: Kevin Schumacher kann abschließen, entscheidet sich aber für das Abspiel. Isiah Young kommt an den Ball, verzieht aber klar.

79. Min.: WAS NE CHANCE! Freistoß von Kevin Schumacher auf den zweiten Pfosten, wo Groß zum Kopfball kommt. Der Ball wird zunächst geblockt, aber der Kapitän nimmt die Kugel nochmal volley und haut ihn an den Querbalken. Den Abpraller muss Osabutey nur per Kopf über die Linie drücken, legt ihn aber drüber. 

82. Min.: Glück für den SVW. Die Abwehr kann eine Flanke nicht klären und der eingewechselte Alen Suljevic kommt frei zum Schuss. Eduardo Dos Satos Haesler pariert erneut hervorragend.

84. Min.: Toooooor für Werder! 3:1 durch Jonah Osabutey. Das ist die Entscheidung. Der eingewechselte Frank Ronstadt geht auf rechts ab und flankt flach an den Elfmeterpunkt, wo Jonah Osabutey vollendet.

90. Min. Schluss in Rehden! Die Werder U23 gewinnt mit 3:1 beim BSV SW Rehden. Die Grün-Weißen waren das aktiviere Team und gingen auch verdient nach einer knappen halben Stunde in Führung. Der Ausgleich der Gastgeber fiel aus dem nichts, doch die U23 zeigte eine gute Reaktion. Nach dem zwischenzeitlichen 2:1 ließ die Hübscher-Elf kaum etwas anbrennen. Und wenn doch, war Eduardo Dos Santos Haesler auf dem Posten. Der zweite Treffer von Jonah Osabutey machte einen Strich unter das Spiel.

Stimmen zum Spiel

Sven Hübscher:„Wir sind froh, dass wir gewonnen haben. Uns war bewusst, dass es eine schwere Aufgabe wird, da Rehden über starke Comeback-Qualitäten verfügt und einige Teams hier schon Zähler gelassen haben. Wir sind gut ins Spiel gekommen und sind auch verdient in Führung gegangen. Der Ausgleich war dann unnötig, da wir wussten, dass Rehden diese Variante öfter spielt. Im zweiten Durchgang wollten wir geduldig spielen und unser Spiel durchbringen, was uns letztlich gut gelungen ist.“

Die Statistik

BSV Rehden: Faderl - Yamada, Hohnstedt (75. Suljevic), Kalinowski, Rieckhof (63. Janowsky) - Aloi, Nadaner, Neziri (68. Wellmann), Anyamele - Menga

Werder U23 : Dos Santos Haesler - Kaffenberger, Rieckmann, Karbstein, Beste - Wagner, Groß, Mbom - Schumacher (80. Ronstadt), Young (90. van den Berg), Osabutey (86. Dietz)

Tore: 0:1 Groß (36.), 1:1 Aloi (41.), 1:2 Wagner (48.), 1:3 Osabutey (84.)

Gelbe Karten: Janowsky, Aloi, Nadaner - Groß

Schiedsrichter: André Schönheit

A-Platz Rehden: 455 Zuschauer

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.