Englische Woche "erfolgreich abschließen"

Der Vorbericht zum Münster-Spiel

Ex-Bremer Kobylanski dürfte auch am Samstag wieder im Startaufgebot des SCP stehen (Archivfoto: hansepixx).
U23
Freitag, 04.08.2017 / 09:45 Uhr

Von Maximilian Prasuhn

Das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen: Für Werders U 23 geht es Schlag auf Schlag, denn schon am Samstag, 05.08.2017, steht das zweite Auswärtsspiel dieser Saison an. Dann empfängt nämlich Preußen Münster die Grün-Weißen. Das Team von Trainer Florian Kohfeldt will den positiven Saisonstart weiter ausbauen, doch auch Münster ist bislang ohne Niederlage in die Saison gestartet. Anstoß ist um 14 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker und bei Telekom Sport). WERDER.DE liefert alle Infos zum Spiel.

Der Gegner - Preußen Münster

Ergebnistechnisch spielt Preußen Münster eine nahezu identische Saison wie die Grün-Weißen der Werder U 23. Nach drei Spieltagen steht bei den Münsteranern ein 3:0-Erfolg, ein 1:1-Unentschieden und ein knapper 1:0-Sieg zu Buche. Da Rafael Kazior gegen den KSC in der Schlussminute der Treffer zum 2:0 gelang, steht das Team von Florian Kohfeldt aufgrund einer um ein Tor besseren Tordifferenz knapp vor den Preußen. 

Trotz der sieben Punkte und des eigentlich recht erfolgreichen Saisonstarts ist das Team aus Westfalen nicht rundum zufrieden. Gerade die drei Punkte unter der Woche, die sie aus Würzburg entführten, kamen durchaus glücklich zustande. “Ich denke, wir haben heute – unabhängig vom Ergebnis – kein sehr gutes Spiel gemacht", analysierte SCP-Trainer Benno Möhlmann, der vor allem den eingefleischten Werder-Fans ein Begriff ist, nach der Partie am Mittwochabend. "Wir hatten einen guten Torwart, der mehrere Situationen geklärt hat und das nötige Glück", so Möhlmann auf der Homepage von Preußen Münster. Eine gefährliche Kontersituation reichte für den zweiten Auswärtssieg. 

Ein Stück weit erinnerte die Partie von Münster in Würzburg an das letzte Aufeinandertreffen der U 23 mit den Westfalen. Im März dieses Jahres dominierten die Grün-Weißen das Spiel, hatten mehrere Torchancen ausgelassen. Den einzigen Fehler in der Defensive bestrafte Münster eiskalt und trat auch damals mit einem 1:0-Sieg die Heimreise an.

Florian Kohfeldt:"Uns erwartet in Münster wieder ein schwerer Gegner, der ebenfalls gut in die Saison gestartet ist. Es wird mit Sicherheit eine gute Atmosphäre im Preußen-Stadion herrschen, doch wir werden versuchen dort weiterzumachen, wo wir gegen den KSC aufgehört haben."

Marc Pfitzner: "Wir haben nur eine kurze Zeit zum Regenerieren, wollen aber versuchen, die englische Woche erfolgreich abzuschließen. Ich zähle Münster zu den Aufstiegsfavoriten, dennoch werden wir wieder mutig spielen und alles versuchen, um in Münster zu gewinnen."

Statistiken rund ums Spiel

Tabelle im Vergleich

3. Werder U 23 / 3 Spiele / 2 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen / 6:1 Tore / 7 Punkte 

5. Preußen Münster / 3 Spiele / 2 Siege / 1 Unentschieden / 0 Niederlagen / 5:1 Tore / 7 Punkte


Top-Torjäger: 

Werder U 23: Kazior, Aycicek (2)

Preußen Münster: Grimaldi (2)


Personalsituation

Es fehlen: Daube, Osabutey


Werder-Bilanz gegen Gegner:

18 Spiele / 5 Siege / 9 Unentschieden / 4 Niederlagen 


So lief das letzte Spiel:

Werder U 23: Zetterer - Jacobsen (73. Jensen), Volkmer, Rehfeldt, Zander - Rother - U.Garcia, Käuper (85. Bytyqi), Schmidt, Eilers - Manneh (46. Kazior)

Preußen Münster: Drewes - Tritz, Schweers, Mai, Al-Hazaimeh - Rizzi, Braun, Wiebe, Aydin (Tekerci) - Kobylanski (85. Stoll), Grimaldi (75. Warschewski)

Tore: 0:1 Grimaldi (25.)

Gelbe Karten: Rizzi (39.), Braun (52.), Wiebe (61.), Eilers (90.+2)

Schiedsrichter: Asmir Osmanagic


Das Spiel der Werder U 23 kann wie gewohnt auf dem Twitterkanal des WERDER Leistungszentrums und Telekom Sport verfolgt werden.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.