Dauerkartenvorverkauf beim SV Werder gestartet

Rückerstattung für Spiele ohne Zuschauer
Dauerkarten für das wohninvest WESERSTADION können verlängert werden (Foto: DFL).
Tickets
Freitag, 17.07.2020 / 11:20 Uhr

Der SV Werder Bremen ist in den Dauerkartenvorverkauf für die Bundesligasaison 2020/21 gestartet. Inhaber*innen von Dauerkarten können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 02.08.2020 ihr Saisonticket für die anstehende Spielzeit, die weiterhin von den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie geprägt sein wird, verlängern.

WERDER.DE fasst im Folgenden die wichtigsten Informationen zum diesjährigen Verkauf zusammen.

  • Die Preise der Dauerkarten für die kommende Saison werden nicht erhöht. Die aktuelle Preisliste gibt es hier online auf WERDER.DE.
  • Der SV Werder Bremen verkauft die Dauerkarten mit einer Mehrwertsteuer von 19 Prozent. Das ist bilanztechnisch nicht anders möglich, weil die Leistung der Dauerkarte erst im Jahr 2021 beendet wird und die Senkung der Mehrwertsteuer nur bis zum 31.12.2020 gilt. Dennoch werden die Grün-Weißen die Ermäßigung, die für die erste Hälfte der Saison gilt, weitergeben und rabattieren die Dauerkarten deshalb mit pauschal 1,5 Prozent.
  • Es ist nach wie vor davon auszugehen, dass in dieser Saison auch Spiele stattfinden werden, in denen das wohninvest WESERSTADION nicht voll ausgelastet werden darf. In diesem Fall wird der SV Werder die Anzahl der Besucher*innen eines Heimspiels durch eine Verlosung unter allen Dauerkarten-Inhaber*innen ermitteln. Es wird versucht, den ausgelosten Dauerkarten-Inhaber*innen ein Ticket in der gleichen Preisklasse anzubieten. Der gewohnte Stammplatz kann aufgrund der Auflagen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zugesichert werden.
  • Wer in einem solchen Fall ausgelost wird, wird mit der Anzahl von Dauerkarten berücksichtigt, mit der er bei Werder offiziell registriert ist. Der SV Werder versucht auch, ihnen Tickets in der gleichen Preisklasse anzubieten. Die gewohnten Stammplätze können aber aufgrund der Auflagen mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zugesichert werden. Über alle Details würden alle Dauerkarten-Inhaber*innen jeweils noch einmal separat per Mail informiert.
  • Um möglichst vielen Dauerkarten-Inhaber*innen die Chance auf den Besuch eines Heimspiels zu ermöglichen, werden Dauerkarten-Inhaber*innen, denen im vorangegangenen Heimspiel keine Plätze zugelost werden konnten, für das darauffolgende Heimspiel bevorzugt.
  • Sollten Dauerkartenbesitzer*innen aufgrund dieser Beschränkungen nicht die Möglichkeit haben, ein Spiel zu verfolgen, bekommen sie ihr Geld zurück. Dauerkarten-Inhaber*innen können entweder nach jedem Spiel online über Werders Ticketbörse eine Rückerstattung aktiv auslösen oder sie bekommen ihr Geld am Ende der Saison von Werder Bremen zurücküberwiesen. Alternativ haben sie die Möglichkeit, die Summe direkt für den Kauf ihrer Dauerkarte für die Saison 2021/22 gutschreiben zu lassen.
  • Seit Donnerstag, 16. Juli 2020 ist auch das Ticketcenter im wohninvest WESERSTADION wieder geöffnet. Auch dort ist die Gesundheit der Besucher wichtig, weshalb für diesen Bereich ein eigenes Hygiene-Konzept erarbeitet wurde. Wir freuen uns, Fans wieder empfangen zu dürfen. Dennoch helfen Interessierte natürlich am besten im Kampf gegen die Weiterverbreitung des Corona-Virus, wenn sie ihre Ticketangelegenheiten über unser Online-Ticketsystem oder über das Callcenter abwickeln.
  • Der SV Werder Bremen wird in der kommenden Saison einen stärkeren Fokus auf den Nichtraucherschutz legen. Es gilt zu berücksichtigen, dass es möglich sein kann, dass Werder darum bittet, auf dem Zuschauerplatz während des laufenden Spiels nicht mehr zu rauchen.

Die Dauerkarten können hier online auf WERDER.DE verlängert werden oder telefonisch unter 0421 – 43 45 90 bestellt werden. Wie in den vergangenen Jahren werden auch für die Saison 2020/21 keine neuen Chipkarten zugesendet. Die Karten der abgelaufenen Saison werden automatisch nach der Buchung freigeschaltet und behalten ihre Gültigkeit.

Jetzt Dauerkarte verlängern!

Keine Ticket-News mehr verpassen:

 

Mehr Ticket-News:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.