Viel Wertschätzung für einen "Kämpfer"

Podcast "Grün-Weiße Liebe", Folge 8

Duduhan Dugru und Theodor Gebre Selassie
Theodor Gebre Selassie überraschte in Folge 8 Werder-Fan Duduhan Dogru.
Podcast
Dienstag, 04.05.2021 / 14:20 Uhr

Die Bilder von Theodor Gebre Selassie, der nach dem verlorenen Halbfinale-Duell mit Leipzig den Tränen nahe ist, sind noch frisch. Neun Jahre spielt der Außenverteidiger nun schon für den SVW, da schmerzt es besonders, dass der Traum vom DFB-Pokal-Finale am Freitag zum dritten Mal in seiner „Amtszeit“ an der Weser kurz vor knapp platzte. In Folge 8 des Podcasts „Grün-weiße Liebe“ (ab sofort bei Soundcloud, Spotify, Apple Podcast und Deezer verfügbar) überrascht der Publikumsliebling Werder-Fan Duduhan Dogru.

„Theo ist ein Guter. Und er ist schon so lange dabei, aber er hat eigentlich nie so richtig die Wertschätzung erfahren, die er verdient. Theo ist immer ein Kämpfer“, sagt die Dauerkartenbesitzerin. Nicht nur ihre Hoffnungen im anstehenden Kampf um den Klassenerhalt ruhen auf ‚Theo‘, auf Twitter und Co. häuft sich der Hashtag #Theosteigtnichtab.

Gebre Selassie: "Die einzige Wertschätzung, die ich brauche"

Theodor Gebre Selassie nach dem verlorenen Halbfinale.
Glasige Augen: Theodor Gebre Selassie nach dem verlorenen Pokalfight (Foto: nordphoto).

Es ist eine besondere Beziehung zwischen den Werder-Fans und ihrem Außenverteidiger. „Es ist sehr nett, dass mich die Leute so sehen“, freut sich der 34-Jährige. „Nach so langer Zeit hier in Bremen ist das die einzige und größte Wertschätzung, die ich brauche.“ Mit Duduhan Dogru trifft er in dieser Episode auf eine abstiegskampferprobte Anhängerin, die schon einmal in einer schwierigen Phase die Aktion "ALLEz GRÜN" mit ins Leben gerufen hat, die vielleicht dazu beigetragen hat, dass Werder am Ende die Klasse gehalten hat.

In zwölf Folgen mit jeweils 30 Minuten gibt es wöchentlich eine außergewöhnliche Fan-Geschichte zu hören – mit prominenter Werder-Unterstützung. „Wir produzieren zwölf Podcast-Folgen, weil die zwölf im Fußball für die Fans steht und in Bremen die Rückennummer zwölf nicht an Spieler vergeben wird, sondern den Fans gehört – und genau das ist die Haltung unseres Podcasts“, so Olaf Rathje, Host und Autor des Podcast „Grün-weiße Liebe“.

 

Weitere Werder-Meldungen:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.