"Glücklich und Stolz"

Mitglied des Spieltags

Christian und Martina Schneider mit Jonny Otten am vergangenen Samstag (Foto: winnieschmitz).
Mitglieder
Montag, 19.08.2019 / 18:37 Uhr

Von Katharina Grote

Der erste Spieltag der neuen Saison, ein ausverkauftes Stadion und dann die Partie mit Werder-Legende Jonny Otten genießen. Für das Ehepaar Schneider trat dieser Fall am vergangenen Wochenende ein. Gemeinsam mit der Werder-Legende, der 416 Pflichtspiele in Grün-Weiß absolvierte und trotz des Abstiegs 1980 mit dem SVW tolle Erfolge feierte, durften Christian Schneider und seine Frau Martina erleben.

Die beiden glühenden Werder-Fans haben am Samstagnachmittag, 19.08.2019, den legendären Ex-Verteidiger hautnah kennengelernt. Dank der Aktion „Mitglied des Spieltags“ konnten die beiden mit Jonny Otten über die alten Zeiten, aber auch darüber sprechen, wie Christian überhaupt Werder-Fan geworden ist. Dabei spielte das DFB-Pokal-Finale von 1989, als sich Otten und Schneider in Berlin bereits auf dem Trainingsplatz begegnet sind, eine ganz entscheidende Rolle. „Es war so ein tolles Erlebnis. Mit ihm über die alten Zeiten zu reden, war total beeindruckend. Das hat mich wirklich glücklich und stolz gemacht,“ schwärmte Christian.

Die beiden Werder-Mitglieder waren besonders von der netten und freundlichen Art des Ex-Profis beeindruckt. Als dann noch Marco Bode sich für ein nettes Gespräch dazugesellte, war der Nachmittag abgerundet. Auch wenn sich die Mannschaft auf dem Platz gegen die Fortuna 3:1 geschlagen geben musste, haben Christian und Martina einen unvergesslichen Tag erlebt. Auch der nächste Gast steht bereits fest. Das „Mitglied des Spieltags“ hat beim kommenden Heimspiel gegen den FC Augsburg die Chance, Jürgen L. Born näher kennenzulernen. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Mitgliedsnummer + Mitglied des Spieltags“ an mitglieder-service@werder.de. Die Bewerbungsfrist für das "Meet & Great" mit dem Ex-Werderaner endet am kommenden Montag, den 26.08.2019, um 12 Uhr. Viel Glück!

Jetzt Mitglied werden!

 

Mehr News für Mitglieder:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.