Sonstige News

Rigobert Gruber wird 60 Jahre alt

Brillanter Vorstopper, Modekenner, Schwarzer Adler:
Rigobert Gruber wird 60!

Er tauchte kometenhaft am Fußball-Bundesliga-Himmel auf, spielte sich ins Blickfeld der A-Nationalmannschaft, musste seine Karriere jedoch früh aufgrund einer schweren Knieverletzung beenden und eröffnete eine Boutique in der Bremer Innenstadt. Nun feiert Ex-Werder-Profi Rigobert Gruber seinen 60. Geburtstag.

14.05.2021 / 11:32 / Geburtstag
Milos Veljkovic, Laszlo Kleinheisler und Gerhard Tremmel im März 2016 auf dem Weg zum Trainingsgelände

Können, Zufälle und viel Bauchgefühl

Seine Profikarriere begann Gerhard „Gerry“ Tremmel bei SpVgg Unterhaching, über mehrere Stationen landete er letztendlich bei Swansea City. Dort wurde der heute 43-Jährige in der Saison 2015/16 für ein halbes Jahr von SV Werder Bremen ausgeliehen. Damals unterstütze er die Grün-Weißen erfolgreich im Abstiegskampf. Im Werder-Podcast – präsentiert von Haake-Beck – spricht Tremmel über seine...

12.05.2021 / 16:30 / Podcast
Duduhan Dugru und Theodor Gebre Selassie

Viel Wertschätzung für einen "Kämpfer"

Die Bilder von Theodor Gebre Selassie, der nach dem verlorenen Halbfinale-Duell mit Leipzig den Tränen nahe ist, sind noch frisch. Neun Jahre spielt der Außenverteidiger nun schon für den SVW, da schmerzt es besonders, dass der Traum vom DFB-Pokal-Finale am Freitag zum dritten Mal in seiner „Amtszeit“ an der Weser kurz vor knapp platzte. In Folge 8 des Podcasts „Grün-weiße Liebe“ (ab sofort bei...

04.05.2021 / 14:20 / Podcast
Ehrenmitglied Wilfried Milde ist gestorben

Werder trauert um Wilfried Milde

In tiefer Trauer müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass unser Ehrenmitglied, unser Freund und hochgeschätzter Werderaner Wilfried Milde kurz vor seinem 82. Geburtstag von uns gegangen ist. Mit Wilfried Milde verlieren wir einen besonderen Menschen, der durch seine menschliche, freundliche und humorvolle Art unser Vereinsleben, insbesondere innerhalb der Fußball-Abteilung, maßgeblich geprägt hat. 

30.04.2021 / 15:23 / Nachruf
Hubertus Hess-Grunewald, Axel Plaat und Jens Höfer

Geschäftsführendes Präsidium: Leider keine Grundlage für Öffnung der Werder-Hallen und -Plätze

Viele Werderaner:innen warten sehnsüchtig auf die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Auch für uns ist jeder zusätzliche Tag ohne Breitensport, unerheblich in welcher unserer Abteilungen, äußerst schmerzhaft und die Dauer dieses Zustandes offen gesprochen nervig.

27.04.2021 / 14:46 / Mitglieder
Katja Ittermann und Maximilian Eggestein im wohninvest Weserstadion

"Durch die Stadionbesuche habe ich geschafft, meinen Rollstuhl anzunehmen"

41 Jahre lang wird ihre grün-weiße Liebesgeschichte nun schon geschrieben. „Werder Bremen ist wie eine Art Familie für mich“, erzählt Katja Ittermann, die seit 1980 regelmäßig ihr Team im Stadion unterstützt, in der sechsten Folge des Podcasts „Grün-Weiße Liebe“ (ab sofort bei Soundcloud, Spotify, Apple Podcast und Deezer verfügbar). Im Zuge einer Erkrankung ist die 58-Jährige seit 2006 auf einen...

20.04.2021 / 16:00 / Podcast
Torjubel beim SV Werder Bremen (v.li.): Arnold -Pico- Schütz, Dieter Zembski, Torschütze Willi Neuberger und Bernd Schmidt

Bundesliga-Idol und Ex-Werderaner: Willi Neuberger wird 75!

Zwei Jahre lang, von 1971 bis 1973, lief Willi Neuberger in der Bundesliga für den SV Werder Bremen auf. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag.

15.04.2021 / 09:27 / Sonstiges
Johannes Strate und Rune Bratseth

Überraschungsanruf vom Elch!

Grün-weiße Liebe – die verspürt Johannes Strate schon seit über vier Jahrzehnten. "Werder Bremen bedeutet mir wirklich viel, denn es ist eine der wenigen Konstanten - neben meinen Eltern - die ich seit 41 Jahren habe“, sagt der Frontmann der Band Revolverheld und gebürtige Bremer schmunzelnd in Folge 5 des Podcasts „Grün-Weiße Liebe“ (ab sofort bei Soundcloud, Spotify, Apple Podcast und Deezer...

13.04.2021 / 18:45 / Podcast
Kirsten König ist Sicherheitsbeauftragte beim SVW.

Für mehr Sicherheit: Stadion statt Kanzlei

Kirsten König ist unter den Sicherheitsbeauftragten der Fußball-Bundesliga eine von nur zwei Frauen. Die studierte Juristin und ehemalige Hockey-Bundesliga-Spielerin arbeitet seit Februar 2011 beim SV Werder und war zunächst in verschiedenen anderen Positionen tätig.

12.04.2021 / 17:25 / Menschen bei Werder
Der Blick durch den Tunnel auf das wohninvest WESERSTADION.

Fan-Welt geschlossen, Angebote bleiben ausgesetzt

Auch in Bremen gilt anlässlich steigender Inzidenzwerte die sogenannte "Notbremse", die verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie vorsieht. WERDER.DE gibt im Folgenden einen Überblick darüber, was aktuell rund um das wohninvest WESERSTADION und in den digitalen Angeboten der Grün-Weißen möglich ist.

29.03.2021 / 14:37 / Mitglieder
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.