Sonstige News

"Volle Pulle" mit Uli Borowka

Uli Borowka hat im Fußball viel erreicht. Er war Deutscher Meister, Nationalspieler, Europapokalspieler und einer der gefürchtesten Abwehrspieler der Bundesliga. Doch den Kampf gegen den Alkohol hätte er beinahe verloren. Die AOK Bremen/Bremerhaven veranstaltete am Mittwochabend zusammen mit Uli Borowka eine Diskussionsrunde im Bremer Weser-Stadion, die von Radio Bremen-Moderator Axel Pusitzky...

14.02.2019 // 17:20 // Sonstiges

"Ein gelungenes Wochenende"

Timo Schiele aus Bopfingen in Baden-Württemberg ist lebenslanges Mitglied des SV Werder Bremen. Zusammen mit seiner Freundin Miriam Klein war er am vergangnen Wochenende "Mitglied des Spieltags". Empfangen wurden die Beiden von keinem geringeren als Ex-Werder-Profi und Ehrenspielführer Clemens Fritz. Schiele zeigte sich beeindruckt von der Aktion und fand es „schön, als Fan näher an die Spieler...

11.02.2019 // 17:31 // Mitglieder

"Überwältigt" von der Werder-Familie

Empfangen wurde das Mitglied des Spieltags, Julian Lautenschläger, am Samstag vom ehemaligen Abwehrspieler Andree Wiedener. Von 1989 bis 2001 spielte der Profi für Werder Bremen. Wiedener ist zweimaliger DFB-Pokalsieger und bis heute so etwas wie ein Publikumsliebling an der Weser. Meet-and-Greet-Gewinner Lautenschläger zeigte sich hinterher „überwältigt von dem familiären Umgang, der an den Tag...

30.01.2019 // 14:04 // Mitglieder

Lauter Werder-LP ist ausverkauft!

Es hat nicht lange gedauert! Der Ansturm auf die limitierte Lauter Werder-LP war groß und jetzt sind die 1899 Exemplare ausverkauft. Der Jubiläums-Sampler wird im Februar als limitierte Vinyl-Version präsentiert und ist ein echtes Highlight für jeden grün-weißen Sammler.

17.12.2018 // 10:02 // Lauter Werder

Anekdoten über das Pokalfinale 1994

Von 1989 bis 1994 spielte Manfred Bockenfeld beim SV Werder und holte in seiner Zeit in Bremen insgesamt vier Titel. Bis heute ist er damit einer der titelreichsten Werderaner. Das "Mitglied des Spieltags" gegen Fortuna Düsseldorf war Marco Koschade und welch Zufall, beide waren zu gleichen Zeit beim SVW aktiv. Bockenfeld als Spieler der Profimannschaft, Koschade als Physiotherapeut in der...

11.12.2018 // 09:24 // Mitglieder

Öffentliche Stadionführungen zwischen den Jahren

Ein Besuch im Bremer Weser-Stadion ist für echte Fans zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis. Erwärmen Sie Ihr Werderherz und besichtigen Sie die Heimat der Grün-Weißen zu einer ganz besonderen Zeit: Öffentliche Stadionführungen zwischen den Jahren bieten auch Ende 2018 wieder die Gelegenheit dazu.

10.12.2018 // 17:14 // Wuseum

Otto Rehhagel bekommt Verdienstorden

Ex-Werder-Trainer Otto Rehhagel wird vom Land Nordrhein-Westfalen mit dem Verdienstorden für soziales Engagement geehrt. Am 15.12.2018 wird ihm die Auszeichnung von Ministerpräsident Armin Laschet in Aachen überreicht.

07.12.2018 // 10:43 // Sonstiges

LAUTER WERDER-LP: Limitierte Vinyl jetzt vorbestellen!

Auf diese Nachricht haben Fans des SV Werder mit Musik im Blut gewartet: Ab sofort kann der Jubiläums-Sampler auf einer Doppelvinyl online vorbestellt werden. Die LAUTER WERDER-Platte zum 120. Geburtstag der Grün-Weißen ist streng limitiert auf 1899 Exemplare. Wer zuerst kommt, hört zuerst!

28.11.2018 // 18:00 // Lauter Werder

Heinz Rudolf Kunze und Bremer Rap-Combo ergänzen Werder-LP

Stammplätze vergeben, Newcomer gekürt – und doch noch zwei Überraschungen parat: Deutschrocksänger Heinz Rudolf Kunze und die Bremer Rapper JokA, MontanaMax und Shiml ergänzen die LAUTER WERDER-LP zum 120-jährigen Vereinsjubiläum. Mit den Künstlern ist das prominent besetzte Aufgebot für die grün-weiße Platte komplett.

23.11.2018 // 10:15 // Lauter Werder

Ein glücklicher Teil des Viertels

Das Verhältnis der Bremer zu "ihrem" Fußballverein ist ein ganz besonderes, das jeder kennt, der die Stadt an der Weser schon einmal erlebt hat. Eine besonders enge Bindung, aber auch Verantwortung, fühlt Werder zu den Menschen, die in direkter Nähe zum Stadion wohnen und das Viertel rund um das Weser-Stadion ausmachen. Aus diesem Grund unterstützen die Grün-Weißen auch den Jugendförderpreis für...

22.11.2018 // 18:30 // Sonstiges