Sonstige News

Werder erhält Lizenz erneut ohne Auflagen

Der SV Werder hat die Lizenz wie in den Vorjahren auch für die kommende Bundesligasaison 2017/2018 erneut ohne Auflagen und Bedingungen erhalten. Die positive Entscheidung im Lizenzierungsverfahren der Bundesliga ging am Mittwochabend bei den Grün-Weißen ein. „Das ist eine sehr gute Nachricht. Werder ist eine feste Größe in der Bundesliga - sportlich und wirtschaftlich. Auf diesem Fundament...

20.04.2017 // 09:21 // Bundesliga

Einmalige Einblicke hinter die Kulissen gewinnen!

Einmalige Einblicke hinter die Kulissen eines Bundesligaspiels können Werder-Mitglieder zum Heimspiel gegen RB Leipzig am Samstag, 18.03.2017 um 15.30 Uhr gewinnen. Bei der Aktion "Mitglied des Spieltags" wird dieses Mal neben den zwei Eintrittskarten zur Partie auch ein Besuch der Pressekonferenz im Anschluss an die Partie ausgelobt. Im Pressekonferenzraum sprechen dann die beiden Cheftrainer...

09.03.2017 // 12:50 // Mitglieder

Werderjugend absolviert Vergleichskampf

Ein ganz besonderes Wettkampferlebnis steht für Werders Nachwuchssportler jedes Jahr im Februar auf dem Programm. Organisiert von der Vereinsjugendvertretung (VJV) findet der abteilungsübergreifende Werderjugend-Sportvergleichskampf statt. Am Samstag, den 25.02.17, war es wieder soweit.

08.03.2017 // 15:10 // Sonstiges

Trauer um "Texas-Elf"-Spieler Lothar Klinge

Der SV Werder Bremen trauert um Lothar Klinge. Der ehemalige Oberliga-Fußballer der Grün-Weißen verstarb am 06.02.2017 im Alter von 88 Jahren.

07.02.2017 // 16:38 // Sonstiges

Werder trauert um Ehrenmitglied Helmut Beer

Der SV Werder Bremen trauert um Helmut Beer. Das Ehrenmitglied der Grün-Weißen verstarb in der Nacht zu Sonntag im Alter von 84 Jahren.

07.02.2017 // 12:08 // Sonstiges

Ehrenrat hat sich konstituiert

In der Mitgliederversammlung am 21.11.2016 wurde der Ehrenrat neu gewählt. Langjährige Mitglieder des Gremiums wie Wolfgang Schäfer und Horst Kühne hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt, so dass neue verdiente Vereinsmitglieder vom Präsidium und von der Mitgliedergliederversammlung vorgeschlagen wurden.

30.01.2017 // 10:54 // Sonstiges

Todesfall im Weser-Stadion überschattet Heimspiel gegen Bayern

Die 1:2-Niederlage gegen den FC Bayern am Samstagnachmittag wurde von einem tragischen Todesfall im Weser-Stadion überschattet. Nach dem Spielende starb ein Stadionbesucher aus Ostfriesland nachdem er bereits kurz vor dem Schlusspfiff aufgrund von Schmerzen im Oberkörper und Übelkeit notärztlich versorgt wurde. Nach einer Untersuchung der Polizei, die bei Todesfällen bei öffentlichen...

29.01.2017 // 11:04 // Sonstiges

Geldstrafe: DFB verurteilt Werder

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den SV Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 38.000 Euro belegt. Der SV Werder hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

25.01.2017 // 14:38 // Sonstiges

Werder gratuliert Bundesland Bremen zum 70. Geburtstag

Anlässlich des 70. Geburtstages des Bundeslandes Bremen schreibt der Präsident des SV „Werder“ von 1899 e.V., Dr. Hubertus Hess-Grunewald, in einer Glückwunsch-Kolumne bei WERDER.DE über seine Gedanken bezüglich dieses Jubiläums. Er hebt die Gemeinsamkeiten hervor sowohl in der Historie als auch bei den Herausforderungen der Zukunft und hält ein leidenschaftliches Plädoyer für den Kampf gegen...

22.01.2017 // 11:39 // Sonstiges

Meet & Greet mit Votava gewinnen!

Mehr geht kaum! Zum Start ins Jahr 2017 warten auf die Mitglieder des SV Werder gleich zwei äußerst interessante Ex-Werderaner. Für das „Mitglied des Spieltags“ plus Begleitung steht zum Heimspiel gegen den FC Bayern München (28.01.2017, 15.30 Uhr) Werder-Legende Mirko Votava zur Verfügung. Zweifacher deutscher Meister, Europapokalsieger der Pokalsieger, zweifacher Pokalsieger, einer der...

12.01.2017 // 13:18 // Mitglieder