Positives Werder-Fazit nach Länderspiel-Phase

Profis
Donnerstag, 18.11.2004 / 15:26 Uhr

Alle Werder-Profis haben ihre Länderspieleinsätze ohne größere gesundheitliche Probleme überstanden. Das bestätigte Cheftrainer Thomas Schaaf am Donnerstagmittag. Bis auf Angelos Charisteas, der erst am Donnerstagabend in Bremen erwartet wird, konnte der Cheftrainer bereits beim Training auf alle Nationalspieler zurückgreifen.

 

Nationalstürmer Miroslav Klose meldete sich zwar leicht angeschlagen wieder zurück, sieht aber keine Probleme für einen Einsatz gegen Bielefeld: "Ich habe schon seit drei Wochen Adduktorenprobleme, die gestern nach dem Spiel wieder etwas stärker waren. Aber ich wurde behandelt und fühle mich schon wieder besser. Außerdem bin ich leicht erkältet, aber das wird wieder abklingen", so Klose.

 

Bei der Genesung wird dem Nationalstürmer die Erinnerung an den Mittwochabend helfen. Klose: "Das war schon ein gutes Gefühl zu treffen, weil ich bei der Nationalmannschaft eine kleine Durststrecke hatte. Die ist jetzt vorbei."

 

Cheftrainer Thomas Schaaf freute sich aber am Donnerstag nicht nur über die starke Vorstellung von Miroslav Klose. "Alle unsere Spieler haben gezeigt, dass sie es aufgrund ihrer Leistung verdient haben, eingesetzt zu werden", so Schaaf und spielte damit nicht nur auf den doppelten Torerfolg von Miroslav Klose an. "Er ist reingekommen, legte ein Tor vor und schießt zwei. Besser geht es nicht. Aber auch 'Fabe' hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen." Sehr zufrieden war der Trainer auch mit Angelos Charisteas. "Zwei Tore in so einem wichtigen Spiel zu erzielen, ist eine tolle Sache. Dabei konnte er viel Selbstvertrauen tanken." Gleiches gilt auch für den U 21-Auftritt von Christian Schulz, so Geschäftsführer Klaus Allofs: "Christian hat sich sehr gut entwickelt. Beim DFB spielt er auf der Position, die bei uns Fabian Ernst inne hat. Er könnte in Zukunft ein Kandidat dafür werden."

 

Vordringliches Ziel in den Übungseinheiten vor dem Bundesligaspiel bei Arminia Bielefeld ist, die Konzentration auf die Bundesliga wieder herzustellen. Die bevorstehende Champions-League-Partie macht den Verantwortlichen dabei wenig Sorgen. "Ich glaube, dass das Spiel gegen Mailand in den Köpfen der Spieler noch ganz weit weg ist. Wichtiger ist es, die Eindrücke aus den Länderspielen richtig zu verarbeiten und abzuhaken", so Schaaf.

Weitere News

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

29.03.2024 / Vorbericht

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.