Zusammenprall zwischen Fahrenhorst und Charisteas

Profis
Donnerstag, 14.10.2004 / 18:03 Uhr

Frank Fahrenhorst bleibt weiter vom Pech verfolgt. Der Abwehrspieler, der nach seinem Nasenbeinbruch im Spiel gegen Bayern München in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainierte, bestand zwar am Donnerstag den ersten Härtetest ohne Gesichtsschutz, musste jedoch nach einem Zusammenprall mit Angelos Charisteas aufgrund einer Fußverletzung das Training abbrechen. Auch der griechische Nationalstürmer konnte die Übungseinheit nicht fortsetzen.

 

Ein Einsatz der beiden Werder-Profis für das Bundesligaspiel in Mainz ist fraglich. "Wir werden sehen, wie sich beide Verletzungen bis morgen entwickeln und dann unsere Entscheidung treffen", sagte Thomas Schaaf danach.

 

Ebenso ungewiss ist der Einsatz von Pekka Lagerblom (Entzündung im Knie), der am Donnerstag nur Lauftraining absolvieren konnte.

 

Alle Fragezeichen konnten dagegen bei Frank Baumann und Ivan Klasnic ausgeräumt werden. Die Erkältung des Kroaten ist zwar noch nicht ganz verflogen, doch einem Einsatz steht nichts mehr im Wege. Gleiches gilt auch für Frank Baumann, der seine Syndesmosebanddehnung gut überstanden hat. "Ich fühle mich fit. Es gibt keinen Grund, nicht zu spielen", so der Nationalspieler.

 

In das Team zurückgekehrt ist am Donnerstag auch Petri Pasanen, der am Mittwochabend noch für die dänische Nationalmannschaft in Amsterdam gegen die Niederlande aufgelaufen ist. Stürmer Nelson Valdez wird direkt aus Paraguay zum Bundesligaspiel nach Mainz anreisen. "Nelson landet am Freitag in Frankfurt und wird dann zur Mannschaft stoßen", sagte Thomas Schaaf.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.