"Fußball ist und bleibt die größte Kommunikationsplattform im Sport und hat sich bereits in der Vergangenheit als Bestandteil unseres Marketing-Mix sehr gut bewährt", so Aniko Nadine Kalle, Pressesprecherin von KiK. "Für ein wachstumsstarkes, erfolgreiches Unternehmen der textilen Discountbranche wie KiK, ist die Kooperation mit einem sportlich erstklassigen und wirtschaftlich gesunden Verein wie Werder Bremen ideal geeignet, die Marke KiK noch bekannter zu machen und unsere Imagewerte weiter zu verbessern."
Manfred Müller, Geschäftsführer Marketing der Werder Bremen GmbH & Co KG aA zeigt sich erfreut über den Vertragsabschluss: "Mit KiK hat Werder einen Partner gefunden, der in der jüngsten Vergangenheit eine ähnliche Erfolgsgeschichte geschrieben hat wie wir. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."
Die Kooperation wurde von der SPORTFIVE GmbH vermittelt, die hier im Auftrag von Werder-Vermarktungspartner ISPR handelt. SPORTFIVE-Geschäftsführer Thomas Röttgermann ist von der neuen Allianz überzeugt: "Mit Werder Bremen und KiK haben sich zwei starke Marken gefunden. Ich bin sicher, dass sich die Kommunikationsziele von KiK beim Titelaspiranten Werder Bremen hervorragend realisieren lassen."
Erst 1994 gegründet betreibt der Textildiscounter heute bereits über 1.450 Filialen in Deutschland und Österreich. Jährlich werden über 250 weitere Verkaufsstellen eröffnet.