Defensiv-Allrounder mit viel Erfahrung

Nicolai Rapp auf seiner Vorstellungspressekonferenz

Nicloai Rapp auf seiner Vorstellung im wohninvest WESERSTADION.
Wurde gut in die Werder-Familie aufgenommen: Nicolai Rapp (Foto: nordphoto):
Profis
Freitag, 25.06.2021 / 15:54 Uhr

Von Anne Gossner

Mit einem sympathischen Lächeln trat Neuzugang Nicolai Rapp am Freitagmittag zu seiner Vorstellung (zum Video) im wohninvest WESERSTADION an. Der 24-Jährige wechselt vom Bundesligisten Union Berlin an den Osterdeich und macht keinen Hehl daraus, dass er sich über das Interesse des SV Werder Bremen sehr gefreut hat: "Es ist mir eine Ehre, dass ich hier sein kann. Ich habe jetzt über hundert Zweitligaspiele, kenne die Liga gut und bin bereit, alles für diesen tollen Verein zu geben."

Er ist der zweite Neuzugang der Grün-Weißen und mit seiner Defensivstärke genau der richtige Spielertyp für die kommende Saison. Exakt 105 Spiele absolvierte Rapp in der 2. Bundesliga und bringt demnach einiges an Erfahrung mit: "Die zweite Liga ist jede Saison sehr eng und wird letztendlich auch durch die Mentalität gewonnen. Werder ist ein großer Verein und ich freue mich, bei diesem neuen Kapitel dabei zu sein." Als der SV Werder den 24-jährigen Defensivspieler kontaktierte, musste dieser nicht lange überlegen: "Ich bin sehr froh, hier zu sein. Als sich Werder gemeldet hat, war mir direkt klar, dass das meine A-Lösung ist", so Rapp. 

Rapp: "Ich mag es, mit vollem Herzen dabei zu sein!"

Bei bereits zwei Trainingseinheiten stand Rapp mit der Mannschaft auf dem Feld und auch außerhalb des Platzes scheint der gebürtige Heidelberger gut am Osterdeich angekommen zu sein: "Ich wurde vom Team sehr gut aufgenommen und war sogar schon mit Romano etwas zu Abend essen", freut sich Rapp. Cheftrainer Markus Anfang kennt die neue Nummer 23 des SVW aus seiner vorherigen Zeit in Darmstadt. Unter Anfang kam Rapp in der vergangenen Saison auf 29 Einsätze in der 2. Liga (zwei Tore, ein Assist) und drei Spiele im DFB-Pokal: "Im Fußball trifft man immer mal wieder alte Weggefährten. Wir müssen alle das neue System und die taktischen Anweisungen kennenlernen. Daher ist das nicht unbedingt ein Vorteil."

In Bezug auf den am Freitagmittag veröffentlichten Spielplan der kommenden Zweitliga-Saison (zur Extrameldung) sieht Rapp einen nicht ganz einfachen Start: "Zunächst freuen wir uns sehr, dass wir das erste Spiel zu Hause haben. Hoffentlich können bis dahin auch Fans dabei sein. Mit Hannover und Düsseldorf kommen da aber direkt zwei richtig gute Mannschaften auf uns zu." Mit seinen Stärken im defensiven Mittelfeld können sich die Werder-Fans auf viel Leidenschaft freuen: "Ich bin ein Defensiv-Allrounder und fühle mich auf vielen defensiven Positionen wohl. Auf der Sechserposition habe ich sehr wohl gefühlt. Ich mag es, in die Zweikämpfe zu gehen und mit vollem Herzen dabei zu sein", gibt sich Rapp selbstbewusst.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.