Ludwig Augustinsson wechselt nach Spanien

Linksverteidiger spielt zukünftig beim FC Sevilla

Ludwig Augustinsson war vier Jahre beim SV Werder (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 15.08.2021 / 12:45 Uhr

Nun ist der Transfer fix: Ludwig Augustinsson verlässt die Grün-Weißen und wechselt in die spanische La Liga. Der schwedische Nationalspieler schließt sich dem FC Sevilla an. Darauf einigten sich die Verantwortlichen beider Clubs am Samstag.

„Ludde hat uns bereits sehr frühzeitig mitgeteilt, dass er weiterhin erstklassig spielen möchte. Wir waren mit mehreren Vereinen im Gespräch und konnten uns nun mit Sevilla auf den Transfer einigen. Wir wünschen Ludde bei seiner neuen Aufgabe alles Gute und viel Erfolg“, sagte Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen.
 
Ludwig Augustinsson behält Werder bei seinem Wechsel nach Spanien in bester Erinnerung: „Ich möchte mich bei der ganzen Werder-Familie für meine 4 Jahre hier bedanken.
Werder wird immer etwas Besonderes für mich sein, da es mein erster Verein außerhalb Skandinaviens war und unsere Tochter hier geboren wurde. 
Danke an alle im Verein, die Fans, die Mitarbeiter und meine Mitspieler. Ich wünsche Werder viel Glück für die neue Saison!“

Ludwig Augustinsson kam 2017 vom FC Kopenhagen an den Osterdeich. Der 27-Jährige absolvierte insgesamt 115 Pflichtspiele für Werder Bremen und erzielte drei Treffer. Mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 im Relegationsrückspiel gegen den 1.FC Heidenheim, sicherte er Werder in der Saison 2019/20 den Verbleib in der Bundesliga.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.