Remis gegen Zenit St. Petersburg

Zwei unterschiedliche Hälften im Zillertal

Nach Niclas Füllkrugs Tor gibt es allen Grund zu jubeln.
Der SVW konnte in der ersten Halbzeit zwei Treffer erzielen (Foto: nordphoto).
Spielbericht
Mittwoch, 07.07.2021 / 20:13 Uhr

Von Anne Gossner

Im vierten Testspiel der Saisonvorbereitung kommt der SV Werder Bremen beim russischen Meister Zenit St. Petersburg nicht über ein Remis hinaus. Dabei starteten die Grün-Weißen stark in die Partie und konnten mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause gehen. Nach mehreren Wechseln auf der Seite des SVW kommt Zenit St. Petersburg besser auf den Platz und gleicht binnen zehn Minuten die Partie aus. Es sind die ersten zwei Gegentreffer für die Werderaner in der Vorbereitung.

Die Startelf: Zetterer - Osako, Bittencourt, Füllkrug, Agu, Toprak, Schmidt, Mai, Mbom, M.Eggestein, Dinkci.

Es halten sich bereit: Kapino – Straudi, Möhwald, Veljkovic, Nankishi, Sargent, Schmid, J. Eggestein, Park, Gruev, Badjie, Groß, Woltemade.

Ausgeglichenes Spiel in zwei unterschiedlichen Hälften

Die Highlights:

11. Min.:  Der erster Torabschluss im Spiel geht an die Grün-Weißen. Niklas Schmidt fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Der gegnerische Torhüter kann den Ball nicht festhalten und lässt ihn vor die Füße von Niclas Füllkrug fallen. Dieser steht dabei allerdings im Abseits.

12. Min.: Nur eine Minute kontern die Gäste. Zenits Stürmer schließt aus der Drehung im Fünfmeterraum ab. Der Ball kommt allerdings sehr zentral auf Michael Zetterer, der den Ball ohne Probleme festhalten kann.

15. Min.: Eren Dinkci setzt sich gut auf der rechten Außenbahn durch und spielt einen scharfen Ball in die Mitte. Niclas Füllkrug verfehlt diesen nur knapp.

21. Min.: TOR, 1:0 Eren Dinkci. Yuya Osako spielt einen Traumpass durch die gegnerische Abwehrreihe. Eren Dinkci tanzt einen weiteren Verteidiger aus und schlenzt den Ball mit dem linken Fuß ins lange Eck.

24. Min.: Wieder Dinkci! Nach einem stark gespielten Konter der Werderaner schickt Niklas Schmidt Eren Dinkci auf die Reise, der mit seiner Schnelligkeit am Gegenspieler vorbeizieht. Sein Abschluss geht nur knapp links am Tor vorbei.

32. Min.: Nach einer schönen Ballstafette kommt Malcom aus der zweiten Reihe zum Abschluss. Sein Schuss geht knapp über das Tor der Werderaner - Glück gehabt!

39. Min.: Fast das 2:0! Yuya Osako flankt den Ball punktgenau auf Niclas Füllkrug. Dieser köpft links am Tor vorbei - das war knapp!

45. Min.: TOR, 2:0 Niclas Füllkrug. Auf einmal geht es ganz schnell. Niklas Schmidt spielt nach der Balleroberung der Grün-Weißen einen gezielten Pass auf Leonardo Bittencourt. Dieser wird im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter. Niclas Füllkrug schiebt sicher rechts unten ein!

45. Min.: Pause im Zillertal! Werder führt gegen Zenit St. Petersburg verdient mit 2:0!

50. Min.: Zenit kommt besser aus der Pause und macht viel Druck auf das Tor der Werderaner. 

55. Min.: Abdenego Nankishi zieht am Gegenspieler vorbei und kann nur noch mit einem Foul gestoppt werden - Freistoß. Nach der Hereingabe kommt der Ball zu Maximilian Eggestein. Sein Schuss verfehlt nur knapp das Tor.

58.Min.: TOR, 2:1 Sebastián Driussi. Zenit verkürzt auf 2:1. Malcom steckt den Ball gut auf Driussi durch, der ins linke Eck einschiebt. Stefanos Kapino hat keine Chance.

68.Min.: TOR, 2:2 Andrey Mostovoy. Das ist der Ausgleich und das hat sich auch so langsam angebahnt. Zenit kommt seit der Halbzeit sehr gut ins Spiel. Nach einer Querpass muss Mosovoy nur noch einschieben.

80. Min.: Abdenego Nankishi spielt den Ball auf Romano Schmid, der in die Spitze auf Josh Sargent durchsteckt. Sargent zieht direkt mit links ab. Sein Schuss geht aber übers Tor.

87. Min.: Nick Woltemade holt in der Nähe des Sechzehners einen Freistoß raus. Kevin Möhwald tritt an und setzt den Ball nur leicht über Tor - da hat nicht viel gefehlt!

90. Min.: Abpfiff im Parkstadion! Werder und Zenit trennen sich mit 2:2. 

Fazit: Zenit St. Petersburg war der erwartete Härtetest für die Grün-Weißen. Das Ergebnis geht aufgrund der zweit komplett unterschiedlichen Halbzeiten völlig in Ordnung. In der ersten Hälfte dominieren die Grün-Weißen, erspielen sich viele Torchancen und gehen letztendlich auch verdient mit einer 2:0-Führung in die Halbzeit. Nach der Pause kommt Zenit St. Petersburg sehr gut ins Spiel und macht zunehmend Druck auf das Tor des SVW. Nach mehreren Torannäherungen erzielt der russische Meister dann verdient binnen zehn Minute zwei Treffer. 

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.