Viele Tore im ersten Test

Der SV Werder Bremen gewinnt in Lohne mit 7:0

Niclas Füllkrug und Kyu-hyun Park bejubeln einen Treffer
Klarer Sieger: Werder gewinnt das erste Testspiel der Vorbereitung mit 7:0 (Foto: nordphoto).
Spielbericht
Sonntag, 27.06.2021 / 17:07 Uhr

Von Anne Gossner

Der erste Test ist geglückt! Der SV Werder Bremen setzt sich beim Oberligisten aus Lohne mit 7:0 durch. Die beiden Neuzugänge, Anthony Jung und Nicolai Rapp, stehen dabei jeweils 45 Minuten auf dem Platz. Cheftrainer Markus Anfang tauschte die Elf in der Halbzeit einmal komplett durch, sodass jeder Spieler seinen Spielanteil bekam.

Die Startelf: Zetterer – Jung, Groß, Bittencourt, Füllkrug, Nankishi, Park, Mbom, Eggestein, Woltemade, Dinkci

Die Ersatzbank: Dos Santos Haesler – Erras, Gruev, Rapp, Jacobsen, Schmidt, Agu, Badjie, Schmid, Eggestein, Mina, Philipp

Die Highlights

6 Min.: Nach anfänglichem Abtasten kommt Woltemade erstmals vor das gegnerische Tor und setzt den Ball an die Latte.

9 Min.: Nur wenige Minuten später stürmen Woltemade und Bittencourt gemeinsam aufs Tor zu. Woltemade legt vor dem gegnerischen Torhüter auf Bittencourt ab, der gegnerische Abwehrspieler rettet aber auf der Linie.

11 Min.: TOR, 1:0 Leonardo Bittencourt. Das ist die Führung! Bittencourt läuft von der rechten Seiten an und trifft aus spitzen Winkel.

15. Min.: TOR, 2:0 Niclas Füllkrug. Nach Flanke von Kyu-Hyun Park trifft der Werder-Stürmer per Kopf.

19. Min.: TOR, 3:0 Eren Dinkci. Nach einer starkem Dribbling überwältigt Dinkci den Torhüter und schiebt zum 3:0 ein.

35.: Die erste Torchance für die Gastgeber! Der Oberligist spielt sich eine vielversprechede Chance heraus, der Stürmer steht allerdings im Abseits.

42. Min: Und im Gegenzug trifft Werder! Allerdings steht Niclas Füllkrug bei seinem Treffer ebenfalls im Abseits.

43. Min: Das war knapp! Lohnes Stürmer hebt den Ball gekonnt über Werder-Torhüter Zetterer. Der Ball verfehlt nur knapp das Tor.

45.+1 Min.: Halbzeit in Lohne. Werder liegt im ersten Test mit 3:0 vorne.

51. Min: Schmid spielt sich stark an der Abwehrkette vorbei. Sein anschließender Torschuss geht knapp links am Tor vorbei.

60. Min, TOR, 4:0 Niklas Schmidt. Mit eine starken Einzelleistung setzt sich Schmidt an der Sechzehnerkante durch und schiebt eiskalt links im Tor ein.

71. Min, TOR, 5:0 David Philipp. Nach einem Pass von Neuzugang Rapp steht Philipp plötzlich ganz frei und netzt zum 5:0 ein.

76. Min, TOR, 6:0 Johannes Eggestein. Schmid legt den Ball auf Eggestein ab, der den Ball durch die Beine des Torhüters im Tor plaziert.

78. Min: Schmidts Freistoß geht knapp übers Tor.

80. Min, TOR, 7:0 Niklas Schmidt. Badjie spielt den Ball in Mitte, Schmidt kann sich die Ecke aussuchen, bleibt ruhig und schiebt zum 7:0-Endstand ein.  

Fazit: Der SV Werder Bremen zeigt eine starke Leistung gegen den Oberligisten aus Lohne. Im ersten Test lassen die Grün-Weißen nichts anbrennen und gewinnen verdient mit 7:0. In der ersten Halbzeit spielen die Werderaner sich viele Chancen heraus, bleiben im Torabschluss aber nicht konsequent genug. In der zweiten Halbzeit spielt der SVW weiter mutig nach vorne. Zwar hält der Oberligist gut dagegen, ist letztendlich aber gegen die Grün-Weißen chancenlos.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.