Füllkrugs 'Last Minute'-Treffer rettet Remis

Spielbericht zum 2:2-Unentschieden in Sandhausen

Niclas Füllkrug feiert seinen Treffer gegen Sandhausen.
Dank Niclas Füllkrug nahm Werder einen Punkt aus Sandhausen mit (Foto: nordphoto).
Spielbericht
Sonntag, 24.10.2021 / 15:47 Uhr

Von Lennard Worobic

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge nimmt der SV Werder Bremen nach einem nervenaufreibenden 2:2-Unentschieden einen Punkt aus Sandhausen mit. Nachdem die Grün-Weißen durch Nicolai Rapp früh in Führung gingen (12. Minute), brachte ein Elfmeter-Tor von Pascal Testroet die Anfang-Elf aus dem Tritt. Als Testroet in der 84. Minute zu seinem Doppelpack einschob, schien die Partie fast verloren. Doch Niclas Füllkrug besorgte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit seinem Treffer den Ausgleich zum 2:2-Endresultat.

Aufstellung und Formation: Nach dem letzten Auswärtsspiel gegen Darmstadt nahm Markus Anfang in Sandhausen drei personelle Änderungen vor. Der Werder-Cheftrainer beorderte Leonardo Bittencourt und Romano Schmid anstelle von Mitchell Weiser und Eren Dinkci in die Startelf. Zudem begann Felix Agu wieder auf der rechten Außerverteidiger-Position, während sich Manuel Mbom vorerst für einen Einsatz bereithielt.

Die Startelf: Zetterer – Ducksch, Bittencourt, Veljkovic, Schmid, Schmidt, Rapp, Mai, Agu, Gruev und Friedl. 

Die Ersatzbank: Pavlenka – Jung, Füllkrug, Assalé, Schönfelder, Nankishi, Mbom, Dinkci und Weiser.

Werderaner Dominanz bis zum Elfmeter

Die Höhepunkte des ersten Durchgangs:

8. Min.: Riesenchance der Gastgeber! Puuuh. Jetzt sollten hier alle wach sein. Zenga gelingt ein Durchbruch über rechts und er kann den Ball direkt vor das Werderaner Tor bringen. Der hereinrauschende Arne Sicker verpasst die Kugel nur knapp. Enge Kiste! Durchatmen!

12. Min.: Toooor für Werder! Nicolai Rapp trifft für den SV Werder Bremen zum 0:1! So schnell kann's gehen. Kurz nach der Riesenchance des SV Sandhausen gelingt Werder diese Antwort! Marco Friedl schaut sich vom linken Rand der Box nach einem Abnehmer um und findet mit einer hohen Hereingabe Nicolai Rapp, der am langen Pfosten nur noch einschieben muss. Klasse gespielt!

21. Min.: Nächste Großchance! Das war wieder eng! Dennis Diekmeier flankt von rechts vor Zetterers Kasten. Testroet ist zur Stelle und setzt einen Kopfball nur knapp am linken Pfosten vorbei.

27. Min.: Elfmeter Sandhausen. Wie ärgerlich ist das denn! Ein Rückpass mit schlechtem Timing von Lars Lukas Mai kann von Ajdini abgefangen werden. Zetterer muss zum Ball und foult den gegnerischen Spieler.

29. Min.: Tor für Sandhausen. Der ist leider drin. Pascal Testroet trifft per Elfmeter für den SV Sandhausen zum 1:1. Zetterer ahnt die Ecke, doch der Schuss ist zu platziert und landet aus Schützensicht links unten.

32. Min.: Chance durch Schmid! Kurz darauf sind es Leonardo Bittencourt und Romano Schmid, die für eine gefährliche Situation sorgen. Bittencourt kommt über links und flankt flach und scharf auf Schmid, der nur knapp am Ball vorbeirutscht.

35. Min.: Gefährlicher Freistoß des SVS! Marvel Ritzmaier flankt per Freistoß aus dem Halbfeld und Aleksandr Zhirov steht genau richtig. Sein Kopfball rauscht knapp über das Bremer Tor.

40. Min.: Riesenchance durch Ajdini! Und wieder wird es extrem eng! Okoroji setzt über links zu einem starken Dribbling an und legt auf Ajdini ab. Dieser hält mit einem strammen Schuss drauf und verfehlt sein Ziel nur knapp. Der Ball rauscht über den Querbalken.

42. Min.: Doppelchance durch Ducksch! Einen Freistoß aus über 20 Metern schlenzt Ducksch gekonnt auf das gegnerische Gehäuse, so dass Drewes sich richtig strecken muss, um den Ball rauszufausten. Nach der darauffolgenden Ecke landet die Kugel wieder bei Marvin Ducksch, der erneut zum Schlenzer ansetzt und dieses Mal knapp rechts vorbeischießt. Werder ist da!

Füllkrug-Tor im letzten Moment

Die Höhepunkte des zweiten Durchgangs:

59. Min.: Gelegenheit für Werder! Na also, da ist das Tempo wieder. Romano Schmid steckt auf Leonardo Bittencourt durch, der sich in den Ball wirft und ihn querlegen kann. Leider kommt Marvin Ducksch am langen Pfosten zu spät, sonst wäre es hier gefährlich geworden.

66. Min.: Niclas Füllkrug bringt sich hier gut ein und versucht es nun mit einem strammen Flachschuss. Sein guter Versuch geht knapp am rechten Pfosten vorbei. Weiter so, Lücke!

70. Min.: Gegenüber sorgt Eren Dinkci nach seiner Einwechslung für Wirbel. Der Flügelstürmer kommt über rechts und legt sich die Kugel auf den linken Fuß. Sein Schlenzer rauscht am langen Pfosten vorbei.

72. Min.: Riesenchance durch Schmid! Schöne Kombination von Werder! Füllkrug und Schmid kombinieren sich im Zusammenspiel durch die gegnerische Kette. Der schnelle Österreicher taucht frei vor Drewes' Tor auf, woraufhin der Keeper zur Ecke parieren muss. Diese bleibt nach einer kleinen Unsicherheit des SVS-Torhüters leider ohne Erfolg.

76. Min.: Wieder Dinkci! Bittencourt setzt Dinkci im gegnerischen Strafraum in Szene. Der junge Werderaner zeigt eine gekonnte Drehung mit anschließendem Abschluss. Er kann jedoch nicht genug Druck hinter den Ball bringen. Drewes hält die Kugel fest.

78. Min.: Großchance Schmid! Erneut setzt Füllkrug Romano Schmid in Szene. Der Stürmer lässt einen Ball abklatschen und Schmid hält flach drauf. Drewes muss sich abermals lang machen, um den starken Versuch gerade so parieren zu können.

84. Min.: Tor für Sandhausen. Pascal Testroet erzielt für den SV Sandhausen den Treffer zum 2:1. Das gibt es nicht. Dennis Diekmeier kann vom rechten Flügel völlig frei flanken und findet am langen Pfosten Testroet, der überhaupt nicht angegangen wird und unbeschwert einköpfen kann.

90.+2 Min.: Tooor! Niclas Füllkrug trifft für den SV Werder Bremen zum 2:2! In letzter Minute wird Lücke freigespielt und stellt mit seinem Treffer wieder auf Unentschieden! JAAAAAAAA!

90.+5 Min.: Füllkrug!!! Fast! Marvin Ducksch bringt den Ball hoch rein und wieder ist es Niclas Füllkrug, der hereinrauscht und den Ball mit der Fußspitze aufs Tor bringt. Die Kugel landet am Querbalken. So knapp!

Fazit: Jetzt müssen alle Grün-Weißen da draußen erstmal durchschnaufen. Nach dem Doppelpack von Pascal Testroet (29. Minute, 84. Minute) war die Partie fast verloren geglaubt, doch Werder - allen voran Niclas Füllkrug - bewies Kampfgeist. Füllkrugs Treffer in der zweiten Minute der Nachspielzeit kam gerade zum rechten Zeitpunkt. Fast gelang es dem Stürmer eine Minute später, erneut zu knipsen. Mit dem Unentschieden kann Werder nach diesem turbulenten Spiel jedoch zufrieden sein.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.