Werder-Trio fällt weiterhin aus

Die Personalsituation vor dem Spiel gegen Paderborn

Markus Anfang muss weiterhin auf Jiri Pavlenka verzichten (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 13.08.2021 / 14:28 Uhr

Im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison 2021/22 kann Cheftrainer Markus Anfang fast aus dem Vollen schöpfen. Drei Ausfälle muss der SV Werder allerdings weiterhin beklagen. Neben Leonardo Bittencourt und Kevin Möhwald, die noch nicht wieder fit sind, wird auch Jiri Pavlenka gegen den SC Paderborn noch fehlen.

„Bei Leo wird es sicher noch ein wenig dauern“, erklärte Trainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz am Freitagmittag. „Kevin konnte zwar die Woche wieder ein wenig mit dem Ball trainieren. Da können wir es noch nicht so genau sagen. Er spürt es immer noch und da wollen wir erst noch abwarten“, hieß es über den 28-Jährigen, der nach seiner Sprunggelenksverletzung noch nicht wieder voll ins Training eingestiegen ist. Zudem wird Ludwig Augustinsson nicht mit im Kader stehen, da er Gespräche mit einem ausländischen Verein führt (zur Extrameldung).

Anfang: "Sind für das Spiel gerüstet"

Auch wenn Jiri Pavlenka wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte, wird er Cheftrainer Anfang am kommenden Sonntag noch nicht zur Verfügung stehen. „Wenn man aus so einer Verletzung kommt und lange nicht trainiert hat, gibt es keinen genauen Zeitplan. Wir wollen von Woche zu Woche schauen und holen uns da von ihm auch immer sein Feedback ein“, so der Werder-Coach.

Ansonsten seien alle Spieler fit. Nicolai Rapp habe die Woche komplett mittrainiert. Wer gegen Paderborn spielen wird, entscheide sich aber erst nach dem Abschlusstraining: „Wir hatten eine lange Trainingswoche, die uns durch die Belastungssteuerung eine gewisse Frische gebracht hat. Dadurch sind wir für das Spiel gut gerüstet,“ erklärte der Trainer der Grün-Weißen vor der Partie am Sonntag, 15.08.2021, um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE). 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.