Hoffnung bei Ducksch, Weiser und Toprak

Personal-Situation vor dem Nordderby

Markus Anfang, Marvin Ducksch und Mitchell Weiser auf dem Trainingsplatz
Ob Markus Anfang im Nordderby auf Mitchell Weiser und Marvin Ducksch setzen kann, steht noch nicht abschließend fest(Foto: nordphoto)
Profis
Donnerstag, 16.09.2021 / 14:41 Uhr

Wer steht Werder im Nordderby zur Verfügung? Diese Frage kann Cheftrainer Markus Anfang noch nicht abschließend beantworten. Hinter den Einsätzen von Marvin Ducksch, Mitchell Weiser, Ömer Toprak und Eren Dinkci stehen noch Fragenzeichen. Felix Agu und Leonardo Bittencourt fallen für das Duell mit dem Hamburger SV am Samstag, 20.30 Uhr (live auf SPORT1, Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) definitiv aus.

Vor dem nicht-öffentlichen Training am Donnerstagnachmittag blickt Markus Anfang auf eine in beide Richtungen offene Personalsituation. Mitchell Weiser hat aktuell muskuläre Probleme. „Da müssen wir mal schauen, wie weit er heute ist. Marvin Ducksch war ein bisschen krank und ist zunächst rausgeblieben. Er kann aber voraussichtlich heute wieder mittrainieren“, so Anfang auf der Pressekonferenz (jetzt in voller Länge anschauen!).

Schon gelesen?

Mit Überzeugung auftreten

Nach der enttäuschenden Niederlage in Darmstadt hat der SV Werder gleich das nächste Auswärtsspiel vor der Brust. Am Sonntag, 24.10.2021 um 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) beim SV Sandhausen. Entscheidend ist, dass nach den Worten zuletzt auch Taten folgen. Und Cheftrainer Markus Anfang ist guter Dinge, dass das in Sandhausen klappt: „Wir können Chancen kreieren...

23.10.2021 / 12:29 / Profis

Kapitän Ömer Toprak kombiniert in gewisser Weise die Ausfälle von Weiser und Ducksch. „Er war leicht krank und hatte muskuläre Probleme“, so Anfang. Auch bei ihm müsse man noch abwarten. Eren Dinkci macht am morgigen Freitag einen abschließenden Belastungstest und Oscar Schönfelder absolviert nach seiner Verletzungspause nur Teile des Teamtrainings mit. „Wir denken immer positiv und haben auch genügend andere Spieler. Ich gehe davon aus, dass sich der eine oder andere Spieler positiv zurückmeldet, aber bei Muskelgeschichten ist das schwer vorherzusagen“, so Anfang.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.