Über harte Arbeit zur hohen Erfolgswahrscheinlichkeit

Ole Werner in der Mixed Zone

Ole Werner feierte am Wochenende seinen vierten Werder-Sieg im vierten Spiel.
Ole Werner feierte am Wochenende seinen vierten Werder-Sieg im vierten Spiel (Foto: W.DE).
Profis
Dienstag, 18.01.2022 / 16:24 Uhr

Von Tim Nees

Mit einem guten Gefühl startet der SV Werder in die neue Trainingswoche. Trotz des verdienten Heimsieges gegen Fortuna Düsseldorf ist das aber kein Grund, um sich zurückzulehnen. „Wir achten darauf, dass wir weiterhin konzentriert arbeiten und von Montag bis Sonntag einen guten Job machen“, so Trainer Ole Werner am Dienstag in der Medienrunde.

Ole Werner über...

…die aktuelle Formkurve: „Ich habe nicht das Gefühl, dass ich auf die Bremse treten muss. Wir achten darauf, dass wir weiterhin konzentriert arbeiten und von Montag bis Sonntag einen guten Job machen. Es wird sicherlich auch in der Zukunft Tage geben, an denen mir die Trainingsleistung mal nicht gefällt. Das werde ich dann auch offen ansprechen. Nur durch kontinuierlich, konzentriertes Arbeiten erhöhen wir die Wahrscheinlichkeit am Wochenende Spiele zu gewinnen.“

…Mitchell Weiser: „Bei Mitch wurde ein positiver Corona-Befund festgestellt (zur Extrameldung). Für ihn persönlich ist es momentan eine unbefriedigende Situation, da er in den vergangenen Wochen immer mal wieder pausieren muss. Wenn er im Training oder auch im Spiel dabei ist, merkt man seine Qualität und erkennt, welch guter Fußballer er ist. Umso ärgerlicher ist es, dass mit Mitch nun wiederholt eine gute Alternative für das Spiel in Paderborn wegfällt.“

…den Kader und mögliche Winterzugänge: „Es bleibt zunächst alles beim Alten. Ich fühle mich wohl mit dem Kader und glaube, dass wir genug Qualität haben, um als Mannschaft erfolgreich zu sein. Wenn sich gewisse Dinge ergeben und etwas wirtschaftlich möglich ist, werden wir uns damit intensiver beschäftigen. Falls nichts in diese Richtung passieren sollte, bin ich weiterhin der Meinung, dass wir auf allen Positionen vernünftig aufgestellt sind.“

…den SC Paderborn: „Paderborn ist eine Mannschaft, die für 2.Liga-Verhältnisse gut aufgestellt ist und besitzt besonders im Vorwärtsgang ihre Stärke. Speziell mit den Winterneuzugängen haben sie nochmal enorm an Qualität gewonnen. Wir wissen, was für eine Aufgabe auf uns zukommt und werden uns dementsprechend gut vorbereiten. Wir sind aber selbstbewusst genug, dass wir ein gutes Spiel absolvieren wollen.“

…seine Co-Trainer: „Es ist so, dass wir uns gemeinsam vor dem Training absprechen, wer welche Aufgaben und Übungen während der Einheit übernimmt. Patrick Kohlmann beispielsweise ist vor allem für die Individualisierung der Spieler zuständig. Das heißt, er macht mit bestimmten Spielern Extraeinheiten, Hannes Drews wird neben der alltäglichen Trainingsarbeit als Schnittstelle zum Leistungszentrum agieren und Tom Cichon ist zum Beispiel für die Gegneranalyse zuständig.“

ZUR GESAMTEN MIXED ZONE

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.