Einfach ein gutes Gefühl

Kurzpässe am Montag

Der Werder-Sturm wurde zum zweiten mal in die Kicker "Elf des Spieltages" gewählt (Foto: WERDER.DE).
Kurzpässe
Montag, 17.01.2022 / 13:16 Uhr

Von Tim Jesse

+++ Ausgezeichnet: Die starken Leistungen der Werderaner am letzten Samstag blieben nicht unbemerkt. Genau wie beim vorletzten Pflichtspiel in Hannover wurden auch nach dem 3:0-Sieg gegen die Fortuna aus Düsseldorf (zum WERDER.TV-Video) mit Marco Friedl, Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug drei Spieler in die „Elf des Spieltages“ des Kickers gewählt. Für Marco Friedl ist es bereits die dritte Nominierung, für die beiden Stürmer jeweils die zweite. +++

+++ Groß-artige Statistiken: Zehn Kilometer gelaufen, 67% aller Zweikämpfe für sich entschieden und über das gesamte Spiel eine Passquote von 90%. Christian Groß hat zweifelsohne ein starkes Spiel abgeliefert. Der 32-Jährige ist unter Ole Werner auf der Sechs gesetzt und füllt diese Position aus wie kein zweiter. Abwehrchef Ömer Toprak wusste ebenfalls zu überzeugen: 60% gewonnene Zweikämpfe und eine Passquote von 90% sprechen eine deutliche Sprache. +++

+++ Wieder da: Niklas Schmidt war zu Beginn der Saison eine der Überraschungen. Zuletzt kam er jedoch weniger zum Zug. Am Wochenende durfte der 23-Jährige wieder ran, belebte nach seiner Einwechslung das Spiel und war ein Aktivposten. Für das Werder-Eigengewächs war es der erste Einsatz seit dem 2:2 Mitte Oktober 2021 in Sandhausen. +++

+++ Aufbruchstimmung: Werder-Stürmer Nick Woltemade erlebte den 3:0-Heimsieg gegen Düsseldorf nach seiner längeren Verletzungspause zwar noch von der Tribüne, den Stimmungswandel in der Stadt merkt er trotzdem. Das sagte der 20-Jährige zumindest am Sonntag beim WERDER STROM-Talk. „Ich bin gebürtiger Bremer und kenne natürlich auch viele Leute hier. Das ist jetzt meine dritte Saison und, wie wir alle wissen, waren die ersten beiden nicht so wie jetzt. Ich merke aktuell eine Aufbruchstimmung. Wenn Werder gewinnt, dann ist hier einfach ein ganz anderes Feeling. Jeder schaut auf uns, so wie ich es als Kind getan habe. Am Wochenende galt für mich immer: Wann spielt Werder? Und bei einer Niederlage hatte ich schlechte Laune." +++

+++ Immer dabei: Am letzten Wochenende gab es nicht nur einen Heimerfolg für den SV Werder in der Bundesliga, sondern auch die Werder-Frauen haben ihr Kurztrainingslager erfolgreich abgeschlossen. Von Freitag bis Sonntag waren die Grün-Weißen in der Sportschule Lastrup zu Gast. Die besten Fotos zum nochmal anschauen, findet ihr auf dem Instagram-Kanal, bei Twitter oder Facebook. Apropos Pflichtspielauftakt: Das erste Spiel der Restrunde in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga findet am Sonntag, 06.02.2022 um 13 Uhr, beim VfL Wolfsburg statt. +++

 

Mehr Werder-Kurzpässe auf einen Blick:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.