Trio um Veljkovic muss ersetzt werden

Personalsituation vor dem Schalke-Spiel

Milos Veljkovic und Marco Friedl werden am Samstag fehlen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 18.11.2021 / 15:16 Uhr

Von Tim Nees

Vor dem Topspiel zwischen dem SV Werder Bremen und dem FC Schalke 04 am Samstag, 20.11.2021 um 20.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) muss Cheftrainer Markus Anfang auf ein Trio verzichten. Wer fehlt und wer wieder zu einem Startelfeinsatz kommen könnte, nannte Markus Anfang bei der Pressekonferenz am Donnerstagmittag.

Auf drei Spieler muss Chefcoach Markus Anfang beim kommenden Samstagabendspiel gegen den FC Schalke 04 definitiv verzichten. Durch die Gelbsperre und seine Corona-Infektion (siehe Meldung) fällt Innenverteidiger Marco Friedl aus. "Marco geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist geplant, dass er am Samstag nach Bremen kommt und voraussichtlich am Wochenende eine lockere Einheit absolviert. Das ist mit dem Gesundheitsamt abgeklärt“, erklärte Clemens Fritz. Nicolai Rapp fehlt den Grün-Weißen ebenso infolge seiner 5. Gelben Karte.

Anfang optimistisch bei Toprak

Markus Anfang muss zudem gezwungenermaßen auf Milos Veljkovic verzichten. Der serbische Nationalspieler zog sich beim erfolgreichen WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal eine Muskelverletzung zu. „Es wird ein paar Tage länger dauern. Die Verletzung ist im Bereich der Leiste. Es ist aber keine Verletzung, die ihn mehrere Wochen rauswirft. Wir hoffen, es geht schnell“, so Markus Anfang.

Ein Kandidat, der nach seinem Kurzeinsatz in Nürnberg nun zu längerer Spielzeit kommen könnte, ist Kapitän Ömer Toprak. „Er konnte in den letzten zwei Wochen die Trainingseinheiten problemlos absolvieren. Wir werden uns in den nächsten Tagen mit Ömer zusammensetzen und entscheiden, ob und vor allem wie lange wir ihn spielen lassen.“

Abgesehen von diesen drei Personalien und dem Langzeitverletzten Nick Woltemade steht Markus Anfang der komplette Kader für das kommende Spiel zur Verfügung.

 

Mehr spannende Werder-Interviews:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.