Werder reist im Juli ins Zillertal

Das Werder-Team im Trainingslager im Zillertal.
Das Trainingslager im Zillertal im Sommer wurde terminiert (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 19.04.2021 / 12:00 Uhr

Während die Bundesliga in die heiße Phase der Saison eintaucht, laufen die Planungen für die Spielzeit 2021/2022 bereits auf Hochtouren. Der erste Termin in der Vorbereitung steht fest: Das traditionelle Trainingslager des SV Werder Bremen im Zillertal wurde zeitgenau terminiert. Die Grün-Weißen reisen vom Mittwoch, 14. Juli bis Freitag, 23. Juli 2021 nach Zell am Ziller.

Umgeben von der imponierenden Bergwelt werden sich die Bremer bereits zum zehnten Mal im Zillertal auf die neue Saison vorbereiten. Die perfekten Voraussetzungen weiß Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball bei Werder, zu schätzen: „Die Bedingungen vor Ort sind hervorragend, die Gastfreundschaft, die wir jedes Jahr wieder erfahren dürfen, herzlich. Wir fühlen uns dort einfach wohl und freuen uns sehr, uns auch in diesem Jahr dort auf die Saison vorzubereiten“.

Baumann: "Alles ist rundum perfekt für unseren Aufenthalt"

„Wir freuen uns, dass die Profifußballer auch dieses Jahr wieder zum Sommertrainingslager ins Zillertal kommen. In erster Linie werden sie natürlich Fußball spielen, trainieren und sich vorbereiten; aber vermutlich auch ein bisschen Auszeit vom Fußballalltag finden beim Genießen, Entspannen und Erleben. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg und drücken die Daumen für die nächste Saison“, so Beate Kassner, Geschäftsführerin der Zillertal Tourismus GmbH.

Nach den intensiven Trainingseinheiten im Parkstadion in Zell am Ziller steht vor allem auch Regeneration auf der Tagesordnung. Wie in den vergangenen Jahren wird die Mannschaft um Cheftrainer Florian Kohfeldt im Zillerseasons DasPosthotel Quartier beziehen. „Das Hotel bietet uns alle Annehmlichkeiten, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu liegt es im Herzen vom Zell am Ziller und die Wege zum Trainingsgelände sind kurz. Alles ist rundum perfekt für unseren Aufenthalt“, so Baumann.

„Wir hoffen, dass sich bis zum Sommer die Pandemie-Situation entspannt hat und wir uns neben der Mannschaft auch auf viele grün-weiße Fans freuen dürfen“, ergänzt Ferdinand Lechner, Obmann des Tourismusverbandes Zell-Gerlos, Zillertal Arena. Dabei haben die Zillertal Tourismus GmbH und Werder Bremen die Entwicklung der Corona-Pandemie im Blick und arbeiten mit Hochdruck am Rahmenprogramm rund um das Trainingslager. Das gilt sowohl für mögliche Testspiele als auch für die Trainingseinheiten. Ob die beliebte Fan-Reise oder auch das PROFICAMP der WERDER Fußballschule angeboten werden können, ist aufgrund der aktuellen Situation offen. „Wir arbeiten intensiv daran, das Trainingslager mit den behördlichen Bestimmungen vor Ort in Einklang zu bringen. Da sich die Situation bis zum Juli jedoch noch jederzeit ändern kann, werden wir zum Rahmenprogramm erst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Angaben machen können“, so Frank Baumann.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.