"Ich wusste, wie er schießt"

Jiri Pavlenka im WERDER-STROM-Talk
Lange gewartet und dann für die richtige Ecke entschieden: Jiri Pavlenka pariert den Elfmeter von Cunha (Foto: nordphoto/gumzmedia).
Profis
Sonntag, 24.01.2021 / 12:30 Uhr

Sichtlich gut gelaunt kam Werder Bremens Torwart Jiri Pavlenka am Sonntag zu seiner Premiere im WERDER-STROM-Talk nach dem 4:1 Auswärtssieg über Hertha BSC Berlin. "Wir haben smart gespielt und unsere Chancen dieses Mal genutzt. Das war eine super Leistung und ein wichtiger Sieg", resümiert Werders Nummer 1.

Dabei waren für den Erfolg in der Hauptstadt nicht nur die vier Tore der Grün-Weißen entscheidend, sondern auch der gehaltene Elfmeter von Jiri Pavlenka. „Ich habe beim Mittagessen vor dem Spiel noch mit unserem Torwarttrainer Kiki Vander über Elfmeter gesprochen. Da haben wir uns einen Plan gemacht und es hat geklappt“, erzählt er mit Blick auf die 21. Spielminute, in der er den Elfmeter von Herthas Cunha entschärfte. Zu viel Lob möchte der stets bescheidene Tscheche für die Aktion aber gar nicht bekommen. "Das ist mein Job. Ich will, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind", sagt er und wird sich auch vor dem kommenden Spiel gegen Schalke 04 wieder einen Plan für alle Eventualitäten machen.

 

Zum kompletten WERDER-STROM-Talk

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.