"Intensive" Eindrücke am "richtigen Ort"

Felix Agu über seine erste Woche beim SV Werder
Neu am Osterdeich: Außenverteidiger Felix Agu (Foto: WERDER.DE).
Profis
Dienstag, 11.08.2020 / 18:05 Uhr

Von Mirko Vopalensky

Es sind viele neue Erfahrungen, die Felix Agu dieser Tage in Bremen sammelt. Der erste Vereinswechsel im Profifußball, der Auszug aus dem Elternhaus und das Einleben in einer neuen Stadt - all dies durchlebt momentan der 20-jährige Neuzugang des SV Werder.

"Intensiv" ist das Wort, mit dem der Außenverteidiger diese Zeit beschreibt. Seit knapp einer Woche befindet sich Felix Agu nun im Training bei seinem neuen Klub und fühlt sich vom Team bereits gut aufgenommen: "Die Jungs haben mir die Ankunft leicht gemacht", verrät der U21-Nationalspieler, der aus Osnabrück an die Weser wechselte. Dort wurde er geboren und wuchs auch fußballerisch auf. Zehn Jahre lang spielte er für den VfL an der Bremer Brücke, wo er die Jugendabteilung durchlief, 2019 den Aufstieg in die 2. Bundesliga feierte und schließlich in der vergangenen Saison 28 Partien absolvierte.

Diese positive Entwicklung möchte Felix Agu beim SVW fortsetzen. "Ich bin hier, um voll anzugreifen und mich weiterzuentwickeln. Ich denke, das ist hier der richtige Ort dafür", betont Werders neue Nummer 17, die sich selbst als "offensivfreudigen Außenverteidiger, der viel über sein Tempo kommt" beschreibt und auf beiden Seiten einsetzbar ist. Dabei ist Agu allerdings der Unterschied zwischen der ersten und zweiten Liga bekannt ist: "Es ist ein großer Sprung." Dass er diesen meistern wird, traut ihm auch Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, zu: "Ich bin zuversichtlich, dass er den nächsten Schritt sehr schnell machen wird und für uns in der Zukunft ein wichtiger und spannender Spieler werden kann."

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.