"Die Kommunikation ist da"

Milos Veljkovic im Werder Strom Talk

War gegen Frankfurt defensiv gefordert: Milos Veljkovic (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 01.11.2020 / 12:11 Uhr

Von Lennard Worobic

Von fünf Spielen, in denen Milos Veljkovic auflief, verlor der SV Werder kein einziges. „Ich hoffe, das ist kein Zufall“, sagt der Innenverteidiger der Grün-Weißen und lacht. Mit 25 Jahren gilt Veljkovic in der Werder-Mannschaft bereits als erfahrener Spieler, der den Jüngeren zur Seite steht. Vor allem in dieser Saison hat er eine zentrale Rolle im Team. Insgesamt scheint Alter für den serbischen Nationalspieler allerdings kein großer Faktor zu sein, denn im WERDER STROM Talk betont er: „Ich habe schon immer versucht, Verantwortung zu übernehmen.“

Die Abwehrspieler des SVW haben auf dem Platz schon einige Duelle gemeinsam bestritten. „Das ist ein Vorteil, weil wir sehr gute Verteidiger haben und uns schon länger kennen“, meint Milos Veljkovic und ergänzt: „Egal mit wem ich spiele, es klappt immer gut – die Kommunikation ist da.“ In Frankfurt habe die Mannschaft erneut bewiesen, dass die Mentalität aktuell einfach stimmt (zum Spielbericht). Einen Wunsch hat Milos Veljkovic allerdings: Bald mal wieder selbst einen Torerfolg zu feiern. „Ich hatte diese Saison schon zwei drei Chancen und komme immer wieder in gefährliche Situationen – ich versuche es weiter. Die nächsten Spiele klappt es dann hoffentlich“, zeigt er sich zuversichtlich.

Zum kompletten Werder Strom Talk 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.