Der Weg zurück zum Topniveau

Ömer Toprak im Werder Strom Talk

Stand gegen Köln wieder in der Startelf: Ömer Toprak (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 07.11.2020 / 10:48 Uhr

Von Lennard Worobic

Beim 1:1-Unentschieden gegen den 1.FC Köln (zum Spielbericht) stand Ömer Toprak zum ersten Mal seit dem Pokalspiel in Jena wieder von Anfang an auf dem Platz. Erschöpft aber glücklich über seinen Einsatz erschien er am nächsten Morgen beim WERDER STROM Talk.  „Erstmal ist man natürlich müde, aber grundsätzlich fühlt sich der Körper gut an und hat das Spiel gut verkraftet“, so Toprak. Mit seinem Spiel-Fazit schloss er sich den Mannschaftskollegen an (zu den Stimmen) und resümiert: „Wir wollten drei Punkte – keine Frage – aber wenn man sich den Spielverlauf anschaut, waren beide Mannschaften nicht wirklich gut. Am Ende müssen wir den Punkt mitnehmen, können aber nicht ganz zufrieden damit sein.“

Dass Training und Spiel „ein verschiedenes Paar Socken sind“, stellte Ömer Toprak nach der kräftezehrenden Partie gegen die Rheinländer fest. Der Innenverteidiger machte seine Sache ordentlich und wurde schließlich in der 74. Minute ausgewechselt. „Da waren die Akkus dann leer, meine letzten 90 Minuten sind lange her“, gesteht Toprak und fügt hinzu: „Aber ich fühle mich gut und hoffe, dass ich in der Länderspielpause Einiges aufholen kann, um bald wieder auf Topniveau zu sein.“

Zum kompletten WERDER STROM Talk ​​​​​​​

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.