Update: Testergebnis negativ – Einsatz von Selke in Gladbach möglich

Davie Selkes Gladbach-Reise hing von einem negativen Test ab (Archivfoto: nordphoto)
Profis
Montag, 18.01.2021 / 14:41 Uhr

Die Grün-Weißen haben nach dem Heimsieg gegen den FC Augsburg keine weiteren Verletzungen zu beklagen. Allerdings muss Cheftrainer Florian Kohfeldt vor dem Auswärtsspiel am Dienstagabend in Mönchengladbach noch auf ein Corona-Testergebnis warten, wie der Werder-Coach erklärte. In der regulären Testreihe am Montagmorgen waren die Tests von Davie Selke und Kapitän Niklas Moisander nicht eindeutig ausgefallen. „Bei Niklas gibt es bereits Entwarnung und bei Davie gehen wir davon aus, dass wir in den nächsten Stunden ebenfalls Entwarnung bekommen und er genauso wie Niklas mit nach Gladbach reisen darf“, so Kohfeldt.

Der SV Werder steht dazu im Austausch mit der Deutschen Fußball-Liga (DFL) und der Behörde. Weitere Schnelltests und ein PCR-Test wurden bereits durchgeführt. „Das ist schon ein, zwei Mal vorgekommen. Das ist immer eine kleine Stresssituation, gerade wenn es kein ganz eindeutiges Ergebnis gibt. Ganz gewöhnen kann man sich daran nicht, aber ich habe es oft betont, wie privilegiert wird sind, unseren Job weiter ausüben zu dürfen“, so Kohfeldt.

Abgesehen von Niclas Füllkrug, der bis Mitte/Ende Februar aufgrund eines Kapsel- und Außenbandrisses im rechten Sprunggelenk ausfallen wird (siehe Extrameldung), und Ludwig Augustinsson, der laut Kohfeldt „diese Woche“ ausfallen wird, stehen alle Werderaner aus dem Kader vom Wochenende auch für das Duell am Dienstag um 18.30 Uhr (live auf Sky und ab 17.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) zur Verfügung. Christian Groß wird nach der „Englischen Woche“ wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Update, 15.16 Uhr: Das Ergebnis des Nachtests bei Davie Selke ist ebenfalls negativ. Der Stürmer kann daher mit der Mannschaft nach Mönchengladbach reisen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.