Leihe von Chong wird vorzeitig beendet

Tahith Chong vom SV Werder Bremn grüßt und steigt aus dem Auto aus.
Tahith Chong verlässt den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 30.01.2021 / 20:30 Uhr

Tahith Chong wird den SV Werder Bremen verlassen. Der 21-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen der Grün-Weißen, dass die Leihe zwischen Werder und Manchester United vorzeitig beendet wird. Letzte Formalitäten werden voraussichtlich am Sonntag geklärt.

„Tahith bringt ein enormes Talent und Potenzial mit, das er in den Spielen für uns auch immer mal wieder angedeutet hat. Wir haben aber auch immer betont, dass es eine gewisse Zeit braucht, damit er dieses Potenzial auch konstant abrufen wird. Da wir ihm aufgrund der Konkurrenzsituation bei uns aber für die weitere Saison nicht mehr Spielzeit zusichern konnten, kam er auf uns mit dem Wunsch zu, die Leihe vorzeitig zu beenden. Diesem Wunsch haben wir stattgegeben, damit er sich einen Verein suchen kann, bei dem er mehr Einsatzmöglichkeiten erhalten wird. Wir wünschen Tahith nur das Beste für seine Zukunft“, erklärt Frank Baumann, der auch noch einmal die gute Zusammenarbeit mit Manchester United in den vergangenen Monaten unterstreicht.

Tahith Chong kam für den SV Werder Bremen 13 Mal in der Bundesliga zum Einsatz. Dazu trug er zwei Mal das Trikot der Grün-Weißen im DFB-Pokal und erzielte dabei ein Tor.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.