Belohnung im zweiten Anlauf

Werder Strom-Talk mit Siegtorschütze Josh Sargent
Auf Nummer sicher: Josh Sargent schaut nach seinem Tor zum Linienrichter (Foto: nordphoto).
Profis
Samstag, 27.02.2021 / 12:48 Uhr

Von Lennard Worobic

Kurz nach dem Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt war sich Josh Sargent sicher: „Wir können alle gut schlafen heute Nacht“ (zu den Stimmen). Auch am nächsten Morgen zeigte sich der 21-Jährige erleichtert über den wichtigen Heimerfolg des SV Werder Bremen. „Wir wollten unbedingt wieder Punkte holen – nicht nur fürs Team, sondern auch für die Fans“, sagt Sargent im Werder Strom-Talk (zum Video).

Als Josh Sargent in der 62. Minute den Führungstreffer für die Grün-Weißen erzielte, hielt er kurz inne. „Ich dachte, es wäre Abseits. Daher wusste ich in dem Moment nicht, ob ich feiern kann“, berichtet der US-Amerikaner, dessen Treffer in der ersten Halbzeit noch aufgrund einer Abseitsposition aberkannt wurde. Im zweiten Anlauf klappte es mit dem Tor, was bei Sargent für große Erleichterung sorgte. „Für einen Stürmer ist es immer wichtig zu treffen“, gesteht Werders Nummer 19. „Besonders nachdem ich so hart gearbeitet habe, wollte ich mich mit einem Tor belohnen. Das war sehr erleichternd.“

Umso selbstbewusster können er und seine Team-Kollegen in die nächsten Spiele gehen. Bereits am Dienstag reisen die Werderaner zum DFB-Pokal-Viertelfinale nach Regensburg. „Solche Pokalspiele sind nie einfach. Regensburg wird kämpfen, wir werden kämpfen“, gibt Josh Sargent einen Ausblick auf die Partie. „Wir spüren definitiv, dass wir in diesem Jahr die Möglichkeit haben, im Pokal weit zu kommen. Wir glauben an uns selbst.“

Josh Sargent war gestern nach dem Spiel gegen Eintracht Frankfurt übrigens auch im Interview bei WERDER.TV. Hier kommt ihr zum Video!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.