"Fühle mich noch als Fußballer"

Nelson Valdez in der neuen Folge des Werder-Podcasts
Nelson Valdez schaute kürzlich am Osterdeich vorbei (Foto: nordphoto).
Podcast
Mittwoch, 24.02.2021 / 17:02 Uhr

Von Lennard Worobic

Als wäre er nie weg gewesen, schlenderte Nelson Valdez zuletzt mit seinem ehemaligen Chefcoach Thomas Schaaf über das Trainingsgelände des SV Werder Bremen. Der Paraguayer ist zurück in der Hansestadt und stattete den Grün-Weißen einen Besuch ab. Aber nicht nur mit Werders Meistertrainer wechselte der 37-Jährige ein paar Worte, sondern auch mit Markus Biereichel in der neuen Folge des Werder-Podcasts.

Seit Januar tritt Nelson Valdez nicht mehr hinter den Ball. Ob das sein Karriereende bedeutet oder er einfach nur vereinslos ist, lässt der Ex-Werderaner allerdings offen. „Ich fühle mich noch als Fußballspieler, bin fit und mit dem Herzen dabei.“ Eine Entscheidung darüber soll erst zum Ende des Jahres 2021 fallen. Diesbezüglich holte sich Valdez vor Kurzem Rat bei Thomas Schaaf ab. Die Gelegenheit, im Werder-Podcast zu Gast zu sein, nutzte er auch, um Spekulationen zu entkräften. „Ich habe gelesen ‚Nelson ist auf Jobsuche‘ – so ein Quatsch. Ich bin sowieso hier“, erzählt Valdez, der unter anderem in der Gastronomie-Branche aktiv ist. Allerdings gesteht der Südamerikaner: Es würde ihm schwer fallen, mit dem Fußball abzuschließen. 

Die Freundschaften rund um den Fußball und Gespräche in der Kabine vermisse Valdez aktuell am meisten. Wie gut, dass es den Werder-Podcast gibt, wo der Paraguayer durch Sprachnachrichten von Simon Rolfes, Ailton und Thomas Schaaf sowie Aufnahmen seiner schönsten Tore für kurze Zeit wieder in die grün-weiße Welt eintauchen konnte. „Ich fühle mich immer so geehrt, dass ich diesen Weg gemacht habe“, sagt er über seine Zeit bei Werder. In der neuen Folge bespricht er Höhe- und Tiefpunkte seiner Karriere. Warum er manche Entscheidungen heute eventuell anders getroffen hätte, weswegen er Werder sein Familienleben zu verdanken hat und was er von Ailtons Deutschkenntnissen hält - hört selbst.

In der neusten Folge des „Werder-Podcasts“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie und präsentiert von Haake Beck – ist Nelson Valdez zu Gast. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account, dem Spotify-Kanal und der Deezer-Page des SV Werder. Hört rein! 

 
Die Grafik "Hol dir den Pod"

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Haake-Beck - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News zum Werder-Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.