„Manchmal muss ich mich kneifen“

Christian Groß in der Online Mixed Zone
Erhielt zuletzt viel Lob: Christian Groß (Foto: nordphoto).
Profis
Mittwoch, 04.11.2020 / 15:42 Uhr

In Christian Groß hat der SV Werder einen Spieler in seinen Reihen, der zuletzt gemeinsam mit Maximilian Eggestein auf der Doppelsechs Stabilität ins Mittelfeld brachte. „Ich glaube, dass ich die Aufgaben, die ich vom Trainerteam bekomme, gut umsetze und mich darauf konzentriere, was mich stark macht“, sagte Groß in der Online Mixed Zone am Mittwoch. Mit seiner Erfahrung und seiner ruhigen Art könne er der jungen Werder-Mannschaft weiterhelfen, sich gleichzeitig aber auch selbst noch weiterentwickeln – vor allem durch die Detailarbeit im Training. „Egal wie alt man ist, man kann immer etwas dazu lernen“, ist sich der 31-Jährige sicher.

„Ich habe letzte Saison gezeigt, dass ich da bin, wenn der Trainer mich braucht und meine Leistung dann bringe“, meint Christian Groß. Seine kürzlich erfolgte Vertragsverlängerung (zur Extrameldung) bestätigt, dass er sich zu einem festen Bestandteil der Werder-Profimannschaft entwickelt hat. „Jedes Bundesligaspiel ist etwas Besonderes, was ich gerade versuche zu genießen. Manchmal fahre ich nach Hause und muss mich schon fast kneifen“, gesteht Groß, der in der Bundesliga zuletzt immer häufiger in der Startelf stand. „Man sollte sich auf solchen Momenten aber nicht ausruhen. Ich versuche sie einfach durch harte Trainingsarbeit so gut wie möglich auszuweiten“, fügt er hinzu.

Im Spiel gegen Frankfurt spielte Christian Groß den entscheidenden Pass auf Josh Sargent, der dann den 1:0-Führungstreffer erzielte. Damit bewies Groß seine Assistqualitäten – ob es demnächst auch zu einem persönlichen Torerfolg kommt, will er jedoch vorerst offen lassen: „Ich bin nicht der Spielertyp, der so häufig zum Abschluss kommt, aber natürlich ist auch ein Tor etwas Besonderes. Gegen Frankfurt war ich dicht dran, vielleicht rutscht bald mal einer rein."

Zur kompletten Mixed Zone

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.