DFB-Pokal: Werder trifft im Viertelfinale auf Regensburg

Der DFB-Pokal in der Nahaufnahme.
Das DFB-Pokal-Viertelfinale des SV Werder Bremen wurde ausgelost (Foto: nordphoto).
Profis
Sonntag, 07.02.2021 / 18:39 Uhr

Das Viertelfinale des DFB-Pokals ist ausgelost: Der SV Werder Bremen trifft auf den SSV Jahn Regensburg. Die vierte Runde des Pokalwettbewerbs wird am Dienstag, 02.03., und Mittwoch, 03.03.2021, in Regensburg ausgetragen. Eine zeitgenaue Terminierung der Partien steht noch aus, wird aber zeitnah erwartet.

Die Auslosung fand am Sonntagabend statt. Weltumsegler Boris Herrmann und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff führten die Ziehung im Rahmen der ARD-Sportschau durch. 

Stimmen zum Los:

Frank Baumann: „Wir hätten natürlich lieber wie im Achtelfinale ein Heimspiel gehabt, aber wir nehmen es, wie es kommt. Wir werden Jahn Regensburg, die sich in der letzten Runde gegen Köln durchgesetzt haben, nicht unterschätzen, aber natürlich ist das Weiterkommen unser Ziel. Ich freue mich bei dem Spiel zudem auf das Wiedersehen mit Jan-Niklas Beste, den wir derzeit an Jahn Regensburg ausgeliehen haben.“

Florian Kohfeldt: „Jahn Regensburg hat insbesondere in der letzten Runde gegen Köln gezeigt, dass sie über eine unglaubliche Moral verfügen und eine Mannschaft sind, die nie aufhört. Einen 0:2-Rückstand gegen einen Bundesligisten aufzuholen, sollte Warnung genug sein. Natürlich hätten wir lieber Zuhause gespielt. Aber grundsätzlich ist es ein Los, was wir annehmen und wo wir den Anspruch haben, weiterzukommen. Wir freuen uns auf das Spiel in Regensburg und wollen dort gegen einen starken Zweitligisten ins Pokal-Halbfinale einziehen.“

Davie Selke: „Wir haben bis jetzt eine richtig gute Pokalrunde gespielt und wollen da weitermachen. Wir wissen, dass Regensburg ein schwieriger Gegner wird, aber unser Ziel ist ganz klar, dass wir weiterkommen wollen. Es sind wieder ein paar vermeintliche Favoriten rausgeflogen und wir sehen es deswegen dieses Jahr als unglaubliche Chance an, im Pokalwettbewerb etwas zu erreichen.“

Ludwig Augustinsson: „Regensburg hat es in diesem Jahr wirklich gut gemacht im Pokal. Sie haben in der letzten Runde Köln geschlagen, was zeigt, dass sie auf einem hohen Level sind und man sie nicht unterschätzen darf. Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir freuen uns darauf. Wir haben dieses Jahr große Ziele im Pokal – wir wollen so weit kommen wie möglich.“

Niklas Moisander:„Das wird ein schwieriges Spiel. Leider ist es ein Auswärtsspiel, aber natürlich hoffen wir, weiterzukommen und unser Pokal-Abenteuer fortzuführen.“

Ömer Toprak: „Wir wollen natürlich weiterkommen, haben aber Respekt vor Regensburg und werden diese Aufgabe sehr seriös angehen. Man kommt nicht einfach so ins Viertelfinale.“

Romano Schmid: „Mit Regensburg haben wir wieder ein Team erwischt, was sehr unangenehm zu bespielen ist. Nichtdestotrotz glaube ich, wenn alle ihre Leistung abrufen und wir ans Limit gehen, dass wir in die nächste Runde einziehen werden.“

Kevin Möhwald: „Natürlich hätten wir lieber ein Heimspiel gehabt, das ist klar. Aber wir nehmen die Auslosung, wie sie gekommen ist und freuen uns auf das Spiel. Wir müssen genauso konzentriert auftreten, wie in den letzten Runden. Unser Ziel ist natürlich das Halbfinale.“

Die letzte Runde:

Im Achtelfinale setzten sich die Grün-Weißen mit 2:0 gegen die SpVgg Greuther Fürth durch. Schau dir jetzt die Highlights an und lies den Spielbericht durch. Ex-Werderaner Florian Grillitsch tippt übrigens auf einen Finaleinzug der Werderaner - jetzt lesen!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.