Augustinsson: Hungrig auf eine bessere Saison

Ludwig Augustinsson blickt "hungrig" auf die kommende Saison (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 21.08.2020 / 14:06 Uhr

Ein paar Mal ist Ludwig Augustinsson noch schweißgebadet aufgewacht. Ein Albtraum hatte ihn geweckt. „Ich habe davon geträumt, dass ich den Ball verschossen habe“, verrät der Linksverteidiger und meint damit seinen vorentscheidenden Treffer zum 2:1 in Heidenheim. „Ein Stück weiter unten wäre auch für mein Herz besser gewesen“, so Augustinsson im Gespräch mit den mitgereisten Medienvertretern in Zell am Ziller lachend.

Augustinsson aber traf, Werder hielt die Klasse und gemeinsam bereiten sich die Grün-Weißen im Zillertal darauf vor, dass es in der Saison 2020/21 weit weniger nervenaufreibend wird. Der Schwede möchte daran maßgeblich mitwirken. „Ich bin sehr glücklich hier bei Werder und habe mich nicht mit anderen Angeboten beschäftigt.“ Gedankenspiele an einen Wechsel gab es beim 26-Jährigen keine.

Mit Neuzugang Felix Agu haben er und Theodor Gebre Selassie auf der anderen Abwehrseite junge, ambitionierte Konkurrenz bekommen. Das freut Augustinsson. Der Schwede ist körperlich wieder voll auf der Höhe und will sich auf der linken Außenbahn wieder komplett durchsetzen. Im Saisonendspurt war er nach Knie-OP, Muskelfaserriss und kleineren Blessuren „nicht zu 100 Prozent fit und nicht in seiner besten Form“.

Das sieht jetzt anders aus. Wie zahlreiche Teamkollegen auch kann er jede Einheit absolvieren und hat bereits wieder eine gewisse Vorfreude auf den Bundesliga-Start entwickelt. „Ich bin hungrig und möchte eine bessere Saison spielen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.