Mit einem "guten Gefühl"

Neuzugang Anthony Jung im WERDER.TV-Interview

Anthony Jung posiert in der Ostkurve
Anthony Jung freut sich auf die neue Saison (Foto: WERDER.DE).
Profis
Mittwoch, 09.06.2021 / 19:35 Uhr

Von Felix Ilemann und Marcel Kuhnt

Der erste Neuzugang für die Saison 2021/22 heißt Anthony Jung. Am Mittwoch unterzeichnete der 29-jährige Defensivspezialist seinen Vertrag beim SV Werder (zur Extrameldung) und hatte direkt einen „eng getakteten Tag“ vor sich. Ein Tag, den er mit dem „nötigen Rückenwind“ meisterte.

Als amtierender dänischer Meister kommt Anthony Jung an den Osterdeich. Nach vier ereignisreichen Jahren bei Bröndby Kopenhagen war es jedoch an der Zeit, in die Heimat zurückzukehren. Da kam das Angebot der Grün-Weißen gerade Recht. „Als ich vom Interesse gehört habe, wurde ich hellhörig. Ich habe ein gutes Gespräch mit Trainer Markus Anfang geführt und auch die weiteren Verantwortlichen gaben mir ein gutes Gefühl, weshalb ich den Schritt zum SV Werder wagen wollte.“

Nicht nur die Gespräche überzeugten den erfahrenen Innenverteidiger von den Grün-Weißen. „Der SV Werder hat eine große Tradition. Für mich ist es eine große Ehre hier zu sein und das Gesamtprojekt hat sich extrem spannend angehört“, so Jung gegenüber WERDER.TV, der zudem positiv in Richtung neue Saison blickt: „Wir haben definitiv eine Chance, um eine gute Rolle zu spielen. Aber es ist auch sicher, dass es eine schwierige Aufgabe werden wird.“

Zum WERDER.TV-Interview

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.