Pavlenka fällt mit Muskelfaserriss aus

Plogmann und Groß reisen nach

Jiri Pavlenka wird Werder vorerst fehlen (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 05.03.2020 / 17:21 Uhr

Cheftrainer Florian Kohfeldt muss vorläufig ohne seinen Torhüter Jiri Pavlenka planen. Werders Nummer 1 zog sich im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Frankfurt einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu. Das bestätigte Kohfeldt am Donnerstagnachmittag im Rahmen einer Medienrunde in Frankfurt.

Zu Pavlenkas Ausfallzeit konnte Florian Kohfeldt noch keine genaue Aussage treffen. Sicher ist nur, dass der Keeper am kommenden Samstag gegen Hertha nicht zum Einsatz kommen wird. „Klar wird er uns fehlen, aber ich habe auf dieser Position großes Vertrauen in Stefanos Kapino. Er macht im Training und in den Testspielen immer einen guten Job, deshalb machen wir uns da gar keine Sorgen. Ich bin mir sicher, dass er brennt und zeigen will, was er kann“, erklärte Kohfeldt. Für Pavlenka reist nun Luca Plogmann mit nach Berlin.

Ebenfalls nachträglich dazustoßen wird Christian Groß. Der 31-Jährige ersetzt den verletzten Ömer Toprak, der sich im Spiel gegen Frankfurt eine Riss-Quetschwunde an der Wade zugezogen hat (zur Extrameldung).

Wieder dabei ist auch Philipp Bargfrede, der gegen die Hertha sein erstes Pflichtspiel im Jahr 2020 machen könnte. Nach seiner Wadenverletzung im Januar war der Mittelfeldspieler zwar bereits am Dienstag mit nach Frankfurt gereist, war aber noch nicht bereit für einen Einsatz für das DFB-Pokal-Viertelfinale.

Ebenfalls wieder im Aufgebot ist Claudio Pizarro. „Er hat seine Rückenprobleme überwunden und wird für Davie Selke in den Kader rücken“, bestätigte Kohfeldt. Letzterer wird Werder aufgrund einer geforderten Vertragsklausel seines Leihvereins Hertha BSC nicht zur Verfügung stehen.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.