Romano Schmid kehrt im Sommer zu Werder zurück

Romano Schmid ist zurück an der Weser (Foto: WERDER.DE).
Profis
Sonntag, 26.04.2020 / 11:00 Uhr

Aktuell wartet Romano Schmid mit dem Wolfsberger AC darauf, dass die Tipico Bundesliga im Mai fortgesetzt werden kann, denn in Österreich wurde die Spielzeit bis zum 30. Juni verlängert. Anschließend wird der an den aktuellen Tabellenvierten der österreichischen Bundesliga ausgeliehene 20-Jährige zu Werder Bremen zurückkehren und zum Kader von Cheftrainer Florian Kohfeldt gehören.

„Romano hat bis zur Pause eine sehr gute Saison in Österreich gespielt. Er ist Stammkraft beim Wolfsberger AC und konnte auch Erfahrungen in der Europa League sammeln. Mit diesen Eindrücken wird er zur neuen Saison zu uns zurückkehren und ein fester Bestandteil unseres Bundesliga-Teams sein. Wir sind davon überzeugt, dass er bei uns seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird“, erklärt Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball.

Romano Schmid blickt gespannt auf seine Zukunft an der Weser: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, nächste Saison ein Teil von Werder Bremen sein zu dürfen. Werder ist ein großer Club und ich habe schon immer davon geträumt, in der Bundesliga zu spielen“, so der zentrale Mittelfeldspieler, der sich bis dahin aber voll und ganz auf seine Aufgabe in Österreich konzentriert: „Wenn wir weiterspielen dürfen, wollen wir auf jeden Fall den vierten Platz verteidigen, aber auch noch Platz 3 angreifen.“

Über seinen Heimatverein SV Vasoldsberg, SK Sturm Graz und RB Salzburg wechselte Romano Schmid im Januar 2019 zu Werder Bremen und wurde an den Wolfsberger AC ausgeliehen. In der österreichischen Bundesliga kommt Schmid insgesamt auf 37 Spiele und vier Tore. In der Europa League kam er sechs Mal zum Einsatz und stand bislang in drei Spielen für die österreichische U21-Nationalmannschaft auf dem Platz.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.