Am richtigen Ort

Davie Selke in Episode #67 des Werder-Podcast über seine Ziele
Im wohninvest WESERSTADION möchte Davie Selke noch viele Tore für Werder bejubeln (Foto: nordphoto).
Podcast
Donnerstag, 14.05.2020 / 09:03 Uhr

Von Mirko Vopalensky

"Ich bin am richtigen Ort", ist sich Davie Selke sicher. Denn der Mittelstürmer ist zurück in Bremen. Seit Februar steht er wieder in Diensten des SV Werder. Dass er in mehr als vier Monaten erst fünfmal das Trikot der Grün-Weißen tragen konnte, liegt vor allem an der Corona-Pause. Diese Zeit nutzte der 25-Jährige, um im vom Medientechnik Keuk präsentierten "Werder-Podcast" ausgiebig über seine Karriere und sein Privatleben zu sprechen.

Das große Ziel ist derzeit ohne Frage der Klassenerhalt. Doch Davie Selke möchte beim SVW ebenso seine persönliche Entwicklung vorantreiben. Die Voraussetzungen sieht er dafür an der Weser definitiv gegeben: "Ich bin von der Mannschaft und dem Trainerteam überzeugt. Ich kenne Florian Kohfeldt schon sehr lange, er ist ein toller Trainer. Hier sehe ich die Möglichkeit mich weiterzuentwicklen und ein konstant gutes Jahr zu spielen." Wenn es mit Werder auf dem Platz wieder laufen sollte, dann ist auch das Thema Nationalmannschaft für den Offensivmann noch nicht vom Tisch.

Im Trikot des DFB konnte er 2014 den Gewinn der U19- und 2017 den U21-Europameisterschaftstitel feiern. Zudem zählte er 2016 in Rio de Janeiro zur deutschen Olympia-Auswahl, die die Silbermedaille gewann. Eine außergewöhnliche Erfahrung für das gesamte Team, erst recht der Aufenthalt im Olympischen Dorf: "Wir wollten wissen, wie es da abgeht. Gibt es wirklich McDonald’s umsonst? Ja, gibt es!", verrät der gutgelaunte Werderaner im "Werder-Podcast" mit Markus Biereichel. Da Davie Selke allerdings noch kein A-Länderspiel für Deutschland bestritten hat, bietet sich für den Sohn einer Tschechin und eines Äthiopiers weiterhin die Möglichkeit, für ein anderes Land aufzulaufen. "Die Bemühungen des tschechischen Verbandes sind groß", gibt der 1,94-Meter-Mann einen Einblick in seine Gedankenspiele.

Nicht nur sportlich, sondern auch privat hält die Zukunft für Werders Nummer 9 einiges bereit. Nachdem ihm die Corona-Pandemie für diesen Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, möchte er im Winter in der gemeinsamen Heimat in Stuttgart seine langjährige Freundin Evelyn heiraten. Im Sommer soll dann die große Hochzeit auf der Baleareninsel Ibiza folgen. "Dort haben wir uns kennengelernt, als ich 17 Jahre alt war. Seitdem gehen wir den Weg zusammen", schätzt sich Daviel Selke über die Partnerin an seiner Seite sehr glücklich. Mit der Frau seines Lebens soll dann auch der große Wunsch in Erfüllung gehen: "Glücklich und gesund als Familienvater mit der Familie ein tolles Leben haben und die gemeinsame Zeit genießen."

In der neusten Folge des neuen „Werder-Podcast“ - dem Audio-Medium in der grün-weißen Online-Familie – spricht Davie Selke über seine Ziele und eine Verletzung, die ihn auf eine harte Probe stellte. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account und dem Spotify-Kanal des SV Werder. Hört rein!

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Medientechnik Keuk - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News zum Werder-Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.