Ohne Moisander gegen Wolfsburg

Bartels Ziel: Comeback im Trainingslager

Niklas Moisander wird in Wolfsburg noch nicht zum Personal gehören (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 29.11.2019 / 13:43 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Niklas Moisander wird dem SV Werder gegen den VfL Wolfsburg nicht zur Verfügung stehen. Der Kapitän ist nach seiner langwierigen Verletzung noch nicht wieder fit für einen Einsatz in der Bundesliga, wie Cheftrainer Floria Kohfeldt am Freitag erklärte. „Wolfsburg ist kein Thema für ihn. Das Ziel ist, eine komplette Trainingswoche vor Paderborn zu absolvieren", so Kohfeldt. Gegen den Aufsteiger sei das Comeback des 34-Jährigen geplant.

Abgesehen von den Langzeitverletzten sind alle Werderaner bereit für einen Einsatz in Wolfsburg. Ludwig Augustinsson, der am Dienstag pausierte, ist nach seiner Rückkehr wieder ein Kandidat für die Startelf. "Ludde hat das sehr ordentlich gegen Schalke gemacht und war ein echter Lichtblick. Er hat uns Stabilität gegeben, war aber auch in seinen Aktionen nach vorne stark", so Kohfeldt. Das Knie des Schweden habe nicht reagiert. Die Trainingspause mitte der Woche habe das Trainerteam dem Linksverteidiger gewährt, um ihm nach dem 90-minütigen Einsatz gegen Schalke wieder "die nötige Frische" zu geben.

Etwas länger wird es noch bei Fin Bartels dauern. Der Langzeitverletzte, der auch aktuell im Mannschaftstraining fehlt, sei weiter als "Rehaspieler" zu behandeln. "Er macht Teile des Mannschaftstrainings mit. Sein Ziel ist aber nach wie vor, dass er auf Mallorca wieder mit uns trainiert", so Kohfeldt mit Blick auf das Wintertrainingslager im Januar.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.