Die eigenen vier Wände

Maximilian Eggestein über die EM-Zeit

Profis
Mittwoch, 24.07.2019 / 15:30 Uhr

Dass so ein Sommer mit der Nationalmannschaft, wie ihn Werders Mittelfeldmotor Maximilian Eggestein bei der U21-EM erlebt hat, auch anstrengend oder langweilig sein kann, hätten wohl viele erst einmal nicht erwartet. Natürlich schweiße die Zeit auch zusammen, „gerade wenn der Erfolg hinzukommt“, bestätigt der Werderaner. Trotzdem ist es für Eggestein am Schönsten, „wenn ich zu Hause auf meinem eigenen Sofa liegen und im eigenen Bett schlafen kann“, erzählt er weiter.

Doch auch diese Erfahrungen, die „auch nicht immer ganz schön waren“, bringen den 22-Jährigen voran. Bedingt durch das warme Wetter, haben sich die U21-Jungs zumeist im Hotel aufgehalten, ohne wirklich viel von der Umgebung zu erkunden. Allerdings haben gerade die Siege in der K.O.-Phase die Mannschaft geeint und letztendlich bis ins Finale getragen. Die Konstellation im Hotel sei dabei durchaus entscheidend gewesen. „Von Ereignis zu Ereignis wurden wir immer mehr eine eingeschworene Truppe“, berichtet Eggestein.

Jetzt ist er wieder zu Hause in den eigenen vier Wänden - bei Werder. Dem Appetit, der durch die Teilnahme an der U21-EM geweckt wurde, will „Maxi“ weiter nachgehen. "Ich habe schon bei der U21 eine Euphorie im Land gespürt. Natürlich wäre es schön, etwas derartiges auch mal mit der A-Nationalmannschaft erleben zu dürfen", sagt der Mittelfeldspieler und fügt an: „Es geht da in erster Linie um Leistung beim eigenen Verein. Dazu müssen wir als Mannschaft auch erfolgreich sein“. Denn wenn Maximilian Eggestein mit dem SVW an der Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann, könnte der nächste, phasenweise langweilige, Sommer warten. 

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.