Schmidt feiert Comeback, Schmid siegt erneut

Leih Report Teil IX

Niklas Schmidt wurde nach langer Verletzungspause eingewechselt (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 23.09.2019 / 11:23 Uhr

Positive Neuigkeiten aus Osnabrück! Niklas Schmidt ist am vergangenen Wochenende in den Kader des VfL zurückgekehrt und kam gegen den 1. FC St. Pauli direkt zum Einsatz. Als überaus positiv kann auch die aktuelle Form des Wolfsberger AC beschrieben werden. Mit Romano Schmid, der unter Woche in Mönchengladbach begeisterte, geht die Erfolgsserie der Österreicher weiter. Dahin wollen auch Manuel Mbom, Boubacar Barry und der KFC Uerdingen, die am Montag, 23.09.2019 ab 19 Uhr, zu Hause gegen den SV Waldhof Mannheim spielen. Alle Einsätze der Werder-Leihspieler im 10. Teil des WERDER.DE Leih-Reports.

Niklas Schmidt: Comeback! Wochenlang musste Niklas Schmidt verletzungsbedingt pausieren und die Spiele seines VfL Osnabrücks von der Tribüne aus beobachten. Beim 1:1-Unentschieden gegen den Gewinner des Hamburg-Derbys St.Pauli war es endlich wieder so weit: In der 75. Minute wurde die Werder-Leihgabe für Marcos Alvarez eingewechselt. Am Spielstand konnte Schmidt allerdings nichts mehr ändern.

Jannes Vollert: Die Euphorie nach dem vergangenen Spieltag war groß, als der Hallesche FC die Tabellenführung in der Dritten Liga übernommen hatte. Doch am Wochenende reichte es für Jannes Vollert und Co., der in der Innenverteidigung wieder durchspielte, nicht für mehr als ein 2:2 vor heimischer Kulisse gegen Preußen Münster. Mit 19 Punkten aus neun Spielen belegt der HFC nun den zweiten Platz hinter Tabellenführer Unterhaching.

Thore Jacobsen: Die Meister des Unentschiedens haben wieder zugeschlagen. Thore Jacobsen und der 1. FC Magdeburg mussten sich nach dem 1:1-Remis beim 1. FC Kaiserslautern nun schon zum sechsten Mal in dieser Saison mit einer Punkteteilung zufrieden geben. So wirklich voran kommt der FCM, für den die Werder-Leihgabe 90 Minuten auf der Doppelsechs spielte, dadurch nicht. Mit Tabellenplatz acht befinden sich die Magdeburger allerdings im gesicherten Mittelfeld.

Ole Käuper: Letzter gegen Vorletzter - Die Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem Chemnitzer FC war für beide Mannschaften richtungsweisend. Ole Käuper, der nicht zum Einsatz kam, musste sich die bittere 2:3-Niederlage Jenas von der Bank anschauen. Damit bleibt Carls Zeiss mit nur einem Punkt auf dem 20. Tabellenplatz der Dritten Liga.

Schon gelesen?

Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

Drei Heimspiele für die Grün-Weißen. Während die Zweitvertretung der Frauen in der Regionalliga Nord/Nordost die Eintracht Braunschweig empfängt, wartet auf Werders U17 ein spannendes Duell gegen den FC Viktoria 1889 Berlin. Nachdem die C-Juniorinnen ein spielfreies Wochenende hatten, geht es für sie am Samstag, 20.04.2024, gegen TSV Wulsdorf weiter.

19.04.2024 / 16:30 / Frauen

Jan-Niklas Beste: In einem spektakulären 3:3 musste der FC Emmen am Ende noch die bittere Pille schlucken. Beste & Co. hatten einen 0:2-Rückstand beim Heimspiel gegen Feyenoord Rotterdam noch in ein 3:2 gedreht, mussten in der 96. Minute allerdings noch den Ausgleich hinnehmen. Werder-Leihgabe Beste spielte als Linksverteidiger durch. Emmen ist aktuell Drittletzter der Eredivisie.

Michael Zetterer: Für den Keeper heißt es weiter ‚Warten auf die Chance‘. Bei der 0:2-Niederlage Zwolles gegen Groningen saß Zetterer erneut auf der Bank. PEC Zwolle rutschte nach dem Duell mit dem direkten Konkurrenten wieder auf Tabellenplatz 14.

Jonah Osabutey: Aufgrund von Adduktorenproblemen konnte der Werder-Leihspieler nicht aushelfen. In seiner Abwesenheit holte Royal Excel Mouscron nur ein enttäuschendes 1:1 beim bis dato Tabellenletzten Waasland-Beveren.

Isaiah Young: Einen wichtigen 2:1-Erfolg feierte Union St. Gilloise beim KVC Westerlo. Isaiah Young kam allerdings nicht zum Einsatz. Durch den Sieg ist der Klub des Werderaners nach sieben Spieltagen Tabellendritter der zweiten belgischen Liga, nur zwei Punkte hinter Tabellenführer OH Leuven.

Romano Schmid: Der Wolfsberger AC schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Nach dem sensationellen 4:0-Erfolg in der Europa League gegen Borussia Mönchengladbach konnten Romano Schmid & Co. auch das Liga-Auswärtsspiel beim TSV Hartberg mit 2:0 gewinnen. Schmid spielte durch. Der WAC ist hinter den dominanten Salzburgern Tabellenzweiter der österreichischen Bundesliga.

Felix Beijmo: Für Malmö gab es in der Allsvenskan einen späten aber am Ende ungefährdeten 3:0-Erfolg bei IF Elfsborg. Bejmo stand in der Startelf und spielte bis zur 63. Minute, ehe er für den offensiveren Arnor Traustasson weichen musste. Bereits am Donnerstag und Sonntag warten die nächsten beiden Duelle auf den Tabellenzweiten.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.