Schmidt holt mit neun Kollegen einen Punkt, Zetterer wieder zu Null

Leih-Report XXIII

Niklas Schmidt holte mit dem VfL Osnabrück trotz Unterzahl noch einen Punkt in Darmstadt (Foto: nordphoto).
Profis
Montag, 03.02.2020 / 11:55 Uhr

Von Philipp Burde

Für Niklas Schmidt und den VfL Osnabrück fiel am vergangenen Mittwoch der Startschuss für die Rückrunde der 2. Bundesliga. Beim Auftakt gegen Sandhausen musste sich das Team von Daniel Thioune mit 1:3 geschlagen geben, zeigte aber vier Tage später Moral und enführte aus Darmstadt trotz Unterzahl noch einen Punkt. Erfolgreicher lief es für Leih-Keeper Michael Zetterer, der zum zweiten Mal in Folge in der Eredivisie die Null hielt und einen Sieg mit dem PEC Zwolle einfahren konnte. Mehr dazu lest ihr hier im WERDER.DE Leih-Report.

Niklas Schmidt: Nach der längeren Winterpause in der 2. Liga ist am vergangenen Mittwoch auch Niklas Schmidt wieder in den Spielbetrieb gestartet. Bei der 1:3-Heimpleite gegen den FC Sandhausen kam Werders Leihspieler über 45 Miuten zum Einsatz. Vier Tage später spielte Schmidt über die volle Distanz und konnte Darmstadt trotz Unterzahl beim 2:2 noch einen Punkt abluchsen.

Michael Zetterer: Zweites Spiel in Folge zu Null und endlich die ersten drei Punkte des neuen Jahres eingefahren. Im Kampf um den Klassenerhalt hat Michael Zetterer mit PEC Zwolle einen wichtigen Dreier gegen den FC Groningen geholt. Kurz vor der Pause sorgte Yuta Nakayama für den einzigen Treffer des Tages.

Manuel Mbom und Boubacar Barry: Zweite Niederlage in Folge für den KFC Uerdingen und Werders Leihgaben Manuel Mbom und Boubacar Barry. Beim Aufstiegsaspiranten Unterhaching verlor das Team von Stefan Reisinger mit 0:1, der in dieser Partie auf den gesperrten Mbom verzichten musste. Barry absolvierte 90 Minuten auf der für ihn ungewohnten Rechtsverteidiger-Position.

Jonah Osabutey: Royal Excel Mouscron und Jonah Osabutey konnten auch am vergangenen Wochenende nicht ihren Abwärtstrend stoppen und verloren gegen Anderlecht das vierte Spiel in Folge. Osabutey kam über die volle Distanz zum Einsatz, konnte die 0:1-Niederlage aber auch nicht verhindern.

Ole Käuper: Auch im zweiten Spiel im neuen Jahr blieb für den FC Carl Zeiss Jena das große Erfolgserlebnis aus. Mit Ole Käuper in der Startelf trotzte Jena Braunschweig zwar einen Punkt ab, rangiert mit dem 1:1-Unentschieden aber weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Jannes Vollert: Satte sieben Tore fielen am vergangenen Freitagabend zwischen dem Halleschen FC und dem FC Vikoria Köln. Trotz zwischenzeitlichem 2:2 schafften es die Hausherren nicht, etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen und mussten sich am Ende mit 3:4 geschlagen geben. Jannes Vollert wurde in der 86. Minute eingewechselt.

Isaiah Young: Nach fünf sieglosen Spielen hat Saint Gilloise endlich seine Durststrecke beendet und schießt sich mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim KSC Lokeren aus der Mini-Krise. Isaiah Young stand dabei nicht im Kader.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.