Veljkovic, Langkamp und Toprak zurück im Mannschaftstraining

Bittencourt mit individueller Einheit

Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp sind zurück im Mannschaftstraining (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 24.09.2019 / 17:09 Uhr

Das Werder-Lazarett lichtet sich weiter. Nachdem Ömer Toprak bereits in einer lockeren Einheit am Vormittag wieder mit der Mannschaft trainierte, stießen am Nachmittag auch Milos Veljkovic und Sebastian Langkamp dazu. Die Innenverteidiger werden in den nächsten Tagen an die Belastung mit dem Team herangeführt.

„Es war eine schwere Zeit, aber das habe ich hinter mir“, reflektiert Veljkovic nach seiner langen Ausfallzeit und fügt positiv an: "Es war ein super Gefühl wieder bei der Mannschaft zu sein. Es war viel spannender als individuelles Training." So sieht es auch Sebastian Langkamp, der sich über seine Trainingsrückkehr freut: "Ich fühle mich gut. Nun gilt es, den Rhythmus im Training zu bekommen.“ Damit sind die Beiden genauso wie Teamkollege Ömer Toprak Kandidaten für den Kader gegen Dortmund. "Sie alle haben gut trainiert, es ist eher eine Frage des Fitnesszustandes. Bei Ömer bin ich noch am vorsichtigsten. Wenn er aber im Kader steht, dann ist er auch ein Startelfkandidat", erklärt Florian Kohfeldt. 

Leonardo Bittencourt hingegen musste am Dienstag kürzer treten. Er absolvierte eine individuelle Einheit. Im Spiel gegen RB Leipzig hatte sich Bittencourt im Zweikampf mit Konrad Laimer eine leichte Blessur am Knie abgeholt. Ein Einsatz gegen den ehemaligen Arbeitgeber, Borussia Dortmund, ist aber nicht gefährdet.

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.