Pizarros Rekordjagd, Schmids Glanzstunde

Kurzpässe am Freitag

Claudio Pizarro könnte gegen RB Leipzig die nächsten Rekorde einsacken (Foto: DFL).
Kurzpässe
Freitag, 20.09.2019 / 15:17 Uhr

+++ Pizarro vor nächstem Rekord-Triple: Dass dieser Mann einen Rekord nach dem anderen sammelt, ist längst kein Geheimnis mehr. Im Duell mit RB Leipzig kann Claudio Pizarro gleich drei weitere Rekordmarken knacken. Mit seinem 237. Bundesliga-Einsatz für Werder wäre er im Verein der ausländische Profi mit den meisten Einsätzen. Diesen Platz teilt er sich aktuell noch mit Andreas Herzog. Auch könnte er mit einem Treffer als Profi mit dem längsten Abstand zwischen dem ersten und bis dato letzten Treffer in die Geschichtsbücher eingehen. Sein erstes Tor erzielte er vor über 20 Jahren im September 1999. Und: Bei einem Sieg wäre er neben Eike Immel der einzige Profi, der für zwei verschiedene Vereine mindestens 100 Siege in der Liga einfahren konnte. Einfach Wahnsinn, dieser "Piza". +++

+++ Bullen zähmen: Der kommende Gegner des SV Werder, RB Leipzig, kommt mit "voller Kapelle" und in absoluter Top-Form. Nach den jüngsten Ergebnissen gegen Bayern München in der Bundesliga und gegen Benfica Lissabon in der Champions League wird die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann nur so vor Selbstvertrauen strotzen. Besonders die Offensive um den flinken Timo Werner gilt es am Samstag ab 18.30 Uhr (ab 17.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) aufzuhalten. Wie die Grün-Weißen das lösen werden, weiß Florian Kohfeldt genau. Dabei spielt die Option des Doppelns oder "Trippelns" keine Rolle. „Ich bin überhaupt kein Freund vom Doppeln“, erklärt der Cheftrainer und fügt erklärend an: „Es ist ja nicht so, als würden die da vorne nur auf eine Position beharren. Die kommen mal durch das Zentrum oder die Außen. Wenn ich da gleich zwei oder drei drauf schicken würde, dann sähe das komisch aus.“ Sicher ist, Kohfeldt hat sich etwas überlegt und funktionieren wird es auch! +++

+++ Schmid überzeugt gegen Gladbach: Was für ein Abend für Werder-Leihgabe Romano Schmid! Beim 4:0-Sieg des Wolfsberger AC gegen Borussia Mönchengladbach in der Europa League am Donnerstagabend spielte der Österreicher groß auf. Sein sehenswerter Trick samt Flanke zum 1:0-Führungstreffer wurde von der UEFA sogar zum „Skill of the day“ ausgezeichnet. Schmid spielte durch. Felix Beijmo wurde dagegen bei der 0:1-Niederlage Malmös bei Dynamo Kiew nach 57 Minuten ausgewechselt. +++

+++ Erneut ausverkauft: Wenn am Osterdeich das Flutlicht angeht, ist das wohninvest WESERSTADION am Samstag einmal mehr restlos ausverkauft. 41.500 Zuschauer werden vor Ort sein. Die maximale Kapazität von 42.100 kann nicht erreicht werden, da ein nicht abgeforderter Gästesektor von Steh- zu Sitzplätzen umfunktioniert wird. Bereits in der letzten Saison waren die Bundesligapartien des SV Werder bestens besucht. Die Auslastung der grün-weißen Heimspielstätte lag bei sensationellen 99 Prozent. Mit dem Leipzig-Spiel ist nach Düsseldorf und Augsburg auch die dritte Heim-Partie der neuen Saison wieder ausverkauft. +++

Schon gelesen?

Tony Jung geht.

„Wissen, um was es geht“

Mit 32 Jahren ist Anthony Jung einer der erfahrensten Spieler aus dem aktuellen Kader des SV Werder. Dass er damit trotzdem noch lange nicht zum alten Eisen gehört, zeigt der Bundesligaprofi in dieser Saison. Denn Jung hat nach seinem Positionswechsel vom Außen- zum Innenverteidiger in eine neue Rolle gefunden und sich mit 2.237 Einsatzminuten zum Dauerbrenner der grün-weißen Abwehrreihe…

18.04.2024 / 11:00 / Profis
 

Mehr Kurzpässe auf einen Blick

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.