Perspektivwechsel abgeschlossen

Florian Kohfeldt über das Coaching im Sitzen und die Rückkehr auf den Trainingsplatz

Zurück auf dem Platz: Florian Kohfeldt leitet wieder das Training (Foto: nordphoto).
Profis
Freitag, 24.01.2020 / 15:11 Uhr

Langweilig. Ein anderes Attribut fällt Florian Kohfeldt zunächst nicht ein, wenn er an seine Zwangspause in den vergangenen Tagen zurückdenkt. „Schön, dass ich wieder bei der Mannschaft sein kann“, freut sich der Cheftrainer, der am Donnerstag erstmals wieder das Werder-Training leitete.

Doch Kohfeldt wäre nicht Kohfeldt, wenn er nicht auch aus seiner Verletzungspause etwas Positives ziehen könnte. „Die Sichtweise auf mein Coaching war eine ganz andere“, sagt er mit Blick darauf, dass er in Düsseldorf im Sitzen Anweisungen geben musste. „Das hat mir ganz gut gefallen“, so der Werder-Coach mit einem Schmunzeln.

Jetzt hat Kohfeldt die Verletzung weitestgehend auskuriert, die Schmerzen beim Gehen sind passé. Doch er schränkt ein: „Ich muss mich schon noch ein bis zwei Wochen darum kümmern. Das ist eine Sache, die passiert. Das ist unglücklich, aber es wird vollständig ausheilen.“ Und dann fällt der Satz, der dem Übungsleiter im Hinblick auf das Duell mit Hoffenheim am Sonntag, 15.30 Uhr (ab 14.30 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) wohl am Wichtigsten ist: „Jetzt können wir uns wieder dem Sport widmen.“

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.