Robust und bereit

Marco Friedl im Zillertal

Ab sofort ein fest Teil von Werder: Marco Friedl beim Training im Zillertal (Foto: nordphoto).
Profis
Dienstag, 09.07.2019 / 14:45 Uhr

Gerade einmal zwei Wochen standen Marco Friedls Fußballschuhe im Schrank. Jetzt ist der Österreicher zurück bei Werder – als fest verpflichteter Abwehrspieler. Das EM-Ausscheiden? Abgehakt! Die neue Saison? Fest im Blick!

Noch ziemlich genau einen Monat ist es hin, bis das erste Pflichtspiel im Pokal gegen Atlas Delmenhorst ansteht (schon 50.000 Tickets vorbestellt - jetzt lesen). Das weiß auch Marco Friedl. Zum Saisonstart möchte der 21-Jährige zum Stammpersonal gehören. „Ich möchte spielen, unabhängig von den Verletzungen der beiden anderen. Mein Ziel ist es, ein wichtiger Teil von Werder zu werden und regelmäßig auf dem Feld zu stehen“, sagt Friedl am Dienstag im Zillertal. Er möchte den nächsten Schritt machen.

Von Nationaltrainer Werner Gregoritsch gab es nach dem Abenteuer U21-Europameisterschaft viel Lob. „Er hat mir auch gesagt, dass ich robuster geworden bin“, verrät Friedl. Im ÖFB-Trikot spielte der vielseitige Defensivmann als Rechtsverteidiger, bei Werder dürfte er zunächst in der Innenverteidigung gefordert sein.

Friedls Nahziel lautet deshalb: fit werden. Dienstagnachmittag steht eine letzte individuelle Einheit auf dem Plan, am Mittwoch soll der Verteidiger wieder komplett zur Mannschaft stoßen. „Die nächsten Tage werden sicherlich hart, aber das gehört dazu. Und zum Glück habe ich in den zwei Wochen Urlaub auch nicht allzu viel verloren.“ Dann mal los, Marco!

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.