27 Spieler an Bord – Werder bricht nach Grassau auf

Marco Friedl und die Eggestein-Brüder freuen sich auf das zweite Trainingslager in Grassau (Foto: WERDER.DE)
Profis
Freitag, 26.07.2019 / 09:42 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Der zweite wichtige Block in der Sommervorbereitung steht bevor. Am Freitagmorgen bricht der SV Werder ins zweite Trainingslager nach Grassau auf. Um 9.50 Uhr startet der Flieger nach München, von wo es weiter in den Chiemgau geht. Insgesamt 27 Spieler gehören zum Kader der Grün-Weißen. "Das wird eine Woche in der wir sehr intensiv zusammenarbeiten können. Die Bedingungen sind gut, das Hotel ist gut, die Wege sind extrem kurz und der Platz ist überragend", freut sich Florian Kohfeldt und fügt an: "Wir haben extra ein Bandensystem nach Grassau bringen lassen, damit wir die Spielsituation simulieren können. Alles ist top vorbereitet."

Im Vergleich zum Zillertal sind Maximilian und Johannes Eggestein mit dabei. Auch das noch verletzte Trio wird mit in den Chiemgau reisen. Philipp Bargfrede, Sebastian Langkamp und Milos Veljkovic setzen ihre Reha im Kreise der Mannschaft fort, vor Ort werden sie aber in erster Linie individuelle Einheiten absolvieren. „Wir haben den ganzen Kern der Bundesliga-Mannschaft zusammen, weil hier Entscheidungen, wie die Zusammenstellung des Mannschaftsrats und des Kapitäns, getroffen werden. Das möchte ich gerne allen mitteilen. Zudem sind die Reha-Bedingungen in Grassau sehr gut, sodass Sebastian Langkamp, Milos Veljkovic und Philipp Bargfrede ihr Programm problemlos weiterführen können“, erklärt Kohfeldt.

Wenn ihr das ganze Trainingslager dabei sein wollt, holt euch das Wochenabo von WERDER.TV und verfolgt auch das Testspiel gegen SD Eibar am Sonntag, 28.07.2019, 11 Uhr, im Stream live und exklusiv.

Diese 27 Spieler reisen nach Grassau:

Pavlenka, Kapino, Dos Santos-Haesler – Beijmo, Augustinsson, Möhwald, Rashica, Osako, Harnik, Füllkrug, Veljkovic, Pizarro, Langkamp, Sahin, Moisander, Sargent, Bartels, Gebre Selassie, J. Eggestein, Straudi, Klaassen, Friedl, M. Eggestein, Groß, Wiemann, Goller und Bargfrede

 

Das Neuste rund um die Bundesliga-Profis:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.