Sahin und Pizarro in der zweiten Ausgabe des Zimmerduells

Nuri Sahin und Claudio Pizarro waren in der zweiten Runde des Zimmerduells zu Gast (Foto: WERDER.DE).
Profis
Freitag, 11.01.2019 / 08:39 Uhr

Von Alexander Werner

Marco Friedl und Martin Harnik haben vorgelegt, jetzt folgen Nuri Sahin und Claudio Pizarro in der zweiten Ausgabe des Zimmerduells, präsentiert von Eisenbach Tresore. Die beiden Werder-Profis gehören zu den erfahrensten Spielern im Kader von Florian Kohfeldt, doch das Zimmerduell stellt auch für beschlagene Profis eine besondere Herausforderung dar. Das gesamte Video gibt es wie gewohnt auf dem offiziellen YouTube-Channel des SVW.

Wer ist schneller? Eine beliebte Frage im Rahmen des Zimmerduells. Anders als ihre österreichischen Teamkollegen, haben Nuri und „Piza“ das Spiel ad hoc verstanden und zeigen die weiße Farbe hoch. Geht es also nach Pizarro und Sahin, würde die Radarfalle auf dem Platz eine höhere Geschwindigkeit bei der Stürmerlegende messen. Der erste Zähler auf dem Punktekonto.

Wer lacht mehr im Trainingslager? Dass in der Kabine oder im Trainingslager gerne mal gelacht wird, ist kein Geheimnis. Doch wer von den beiden öfter lacht, ist nicht so einfach zu bewerten. Oder etwa doch? Denn Sahin und Pizarro sind sich relativ schnell einig, dass der Peruaner regelmäßiger ein Grinsen im Gesicht stehen hat. Zweiter Punkt für das Team „Allstars“.

Wer beendet eher die Karriere? Dass Claudio Pizarro trotz seines Alters von 40 Jahren voll im Saft steht, haben seine Leistungen in der Hinrunde bewiesen. Dennoch sind beide Akteure der gleichen Meinung, dass der Stürmer derjenige sein wird, der die Karriere eher beendet. Sahin setzt sogar noch einen drauf und behauptet mit einem breiten Lachen: „Ich spiel noch ein Jahr länger als Claudio!“ Beide dürfen sich aber mit dem Karriereende noch ein bisschen Zeit lassen… Ein weiterer Punkt für die Zimmernachbarn.

Wer jammert mehr beim Training? Eine Frage, die alle Werder-Fans brennend interessieren wird. Und tatsächlich zeigen Sahin und Pizarro unterschiedliche Farben hoch. „Ich habe Claudio noch nie jammern hören“, betont Sahin und meint sich mehr auf dem Platz zu beklagen als der Peruaner. Claudio, der wiederum glaubt beim Training lauter zu leiden, entgegnet seinem Teamkollegen: „Und du bist so leise. Du sagst nie was.“ Beide Lachen ausgiebig, doch einen Punkt gibt es in diesem Fall nicht.

Welche Fragen die Grün-Weißen noch beantwortet haben und wie viele Punkte am Ende erzielt wurden, erfahrt ihr im gesamten Video auf YouTube. Die zweite Folge aus Südafrika ist ein absolutes Muss für jeden Werder-Fan!

 

Mehr Inhalte aus Südafrika:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.