Werder arbeitet "am Zahn der Zeit"

Daniel Boschmann in Episode #25 des Werder-Podcast

Hat seinen eigenen Podcast, war diesmal aber beim Werder-Podcast zu Gast: Daniel Boschmann (Foto: WERDER.DE).
Podcast
Donnerstag, 14.03.2019 / 08:02 Uhr

Von Daniel Gerdes

Auch abseits des Bundesliga-Geschehens ist Daniel Boschmann ein großer Fan der Grün-Weißen. Vor allem Werders eSPORTS-Sparte hat es dem Moderator angetan. Wie er die erste Club-Meisterschaft im deutschen eFootball wahrgenommen hat, über seine Podcast-Affinität und Novak Djokovic hat der 38-Jährige im WERDER-Podcast – präsentiert von Media Markt – gesprochen.

„MegaBit und Mo machen einen – wie ich finde – grandiosen Job. Sie haben sich in der Szene direkt einen Namen gemacht und dass sie jetzt mit so viel Abstand und so souverän die erste eFootball-Meisterschaft, also die VBL, gewonnen haben, das finde ich beeindruckend“, bringt Boschmann seine eSPORTS-Begeisterung auf den Punkt. "Das bedeutet, dass Werder Vorreiter ist und am Zahn der Zeit arbeitet."

Doch auch Podcasts haben es ihm angetan. In seinem eigenen Podcast „Grobes Faul – Der Sport Escort“ thematisiert er gemeinsam mit Jan Köppen regelmäßig die aktuellen Geschehnisse in der Sportwelt mit seinem eigenen Charme. Podcasts haben für Boschmann einfach „eine persönliche Note und repräsentieren echte Leute mit echten Meinungen. Ich finde es toll, andere Meinungen zu hören."

Einen Tag das Leben tauschen würde er hingegen gerne mit Tennis-Profi Novak Djokovic. „Wenn er in einem großen Turnier spielt, dann würde ich gerne mal seine Rolle einnehmen. Mein insgeheimer Traum war es, einmal Tennis-Profi zu werden. Ich würde gerne erleben, wie es ist, wenn man auf dem Center Court ist und sein Tennis spielen darf“, verrät Boschmann.

Über seinen peinlichsten Werder-Moment, Humidifier-Geräusche und noch mehr Grün-Weiß philosophiert er gemeinsam mit Moderator Markus Biereichel in der neuesten Augabe #25 des WERDER-Podcast. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account und dem Spotify-Kanal des SV Werder. Hört rein!

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Media Markt - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News aus dem Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.