Neben Claudio "wie ein Siebenjähriger"

Daniel Boschmann in Episode #25 des WERDER-Podcast

An den Moment neben Claudio Pizarro erinnert sich Daniel Boschmann noch genau (Foto: WERDER.DE).
Podcast
Mittwoch, 13.03.2019 / 16:31 Uhr

Von Daniel Gerdes

Er ist Werder-Fan von klein auf, hat das grün-weiße Gen in die Wiege gelegt bekommen und im SV Werder seine „emotionale Liebe“ gefunden. Daniel Boschmann, seines Zeichens (Fernseh-)Moderator, ist in Episode #24 Gast im - von Technikpartner Media Markt präsentierten - WERDER-Podcast und spricht unter anderem über seine persönliche grün-weiß-geprägte Geschichte, völlige Verzweiflung, absolute Ekstase und einen besonderen Moment neben Claudio Pizarro.

Die Werder-Liebe begann für Daniel Boschmann früh. „Bestimmte Sachen im Leben werden eben vererbt“, sagt der 38-Jährige, „und ich glaube felsenfest daran, dass nicht der Fußball-Fan seinen Verein aussucht, sondern dass der Verein dich aussucht“. So war es auch bei Boschmann, dessen Vater es bereits mit dem SVW hielt. Der letzte Funke sei dann mit dem Titelgewinn 1993 übergesprungen. „Da war ich gerade 13 und Werder wird Meister, perfekt“, so Boschmann. Der gebürtige Hildesheimer war vor etwas mehr als einem Monat bereits zu Gast in der Hansestadt und moderierte das grün-weiße Geburtstagskonzert 120 Jahre LAUTER WERDER. Dabei traf er Claudio Pizarro, einen Mann, dem er größten Respekt zollt und in dessen Gegenwart er sich nicht wie 38 Jahre alt fühlt. "Ich stehe neben ihm wie ein Siebenjähriger, grinse ihn debil an und kichere und gackere", berichtet Boschmann.

Sein Allzeit-Lieblingsspieler ist aber ein anderer. Jemand, der maßgeblichen Anteil an Boschmanns schönstem Werder-Moment, dem Double-Gewinn 2004, hatte. Ein Spieler, der so Boschmann, „eine unfassbare Ästhetik am Ball hatte, auf dem Platz immer irgendwie da war und bei dem man immer das Gefühl hatte, dass bei jeder Ballannahme wieder ein genialer Moment kommt“. 

Wen der Moderator damit meint, mit wem er gerne einmal einen Tag lang tauschen würde und warum er sich bei einem Werder-Auswärtsspiel in Frankfurt keine Freunde machte, erfahrt ihr in der brandneuen Folge #24 des „Werder-Podcast“. Der Podcast verbindet die schönste Nebensache der Welt mit dem geilsten Verein der Welt. Die neue Episode gibt es auf dem offiziellen Soundcloud-Profil, dem iTunes-Account und dem Spotify-Kanal des SV Werder. Hört rein!

 

Kontakt

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt einfach beim "Werder-Podcast" - präsentiert von Media Markt - dabei sein? Dann schickt uns eine E-Mail oder teilt eure Meinung bei Twitter und Co. mit. 

Mail: podcast@werder.de
Hashtag: #werderpodcast
WhatsApp: 0174 6683808

Mehr News aus dem Podcast:

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.