Ohne Osako gegen Stuttgart

"Guter Heilungsverlauf" bei Harnik
Fällt weiterhin aufgrund einer Rückenverletzung aus: Yuya Osako (Foto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 21.02.2019 / 13:36 Uhr

Von Yannik Cischinsky

Beim Aufgebot für das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart kann Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt auf nahezu alle Akteure bauen. Nur Yuya Osako steht mit seiner Sehnenreizung im Rücken noch nicht wieder zu Verfügung. „Yuya wird es leider nicht rechtzeitig schaffen“, machte Kohfeldt mit Blick auf das Spiel am Freitag, 22.02.2019, 20.30 Uhr (ab 20.15 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) deutlich.

Einen Seitenblick wagte Kohfeldt in Richtung Martin Harnik, dessen Hüftverletzung aktuell einen „guten Heilungsverlauf“ verzeichnet. „Wir sind dennoch noch nicht an einem Punkt, an dem ich die ursprüngliche Prognose verändern oder verkürzen würde. Wir schauen, wie die nächste Woche läuft.“ Beim Pokalspiel in Dortmund hatte sich der Angreifer an der Hüfte verletzt.